Stadt Hanau appelliert

Rasenflächen an Wallonisch-Niederländischer Kirche sind kein Hundeklo

Mit diesen Hinweisschildern werden Hundebesitzerinnen und -besitzer darauf hingewiesen, dass die Rasenflächen an der Wallonisch-Niederländischen Kirche nicht als Hundewiesen genutzt werden dürfen. - Foto: Stadt Hanau


Montag, 03.07.2023

HANAU - Die Stadt Hanau weist darauf hin, dass die Rasenflächen an der Wallonisch-Niederländischen Kirche nicht als Hundewiesen genutzt werden dürfen.

In der Vergangenheit wurden wiederholt Verstöße festgestellt, bei denen Bürger ihre Hunde auf diesen Flächen ihre Notdurft verrichten ließen. Um dieses Problem anzugehen, wurden vor Ort Hinweisschilder angebracht, die explizit darauf hinweisen, dass die Nutzung der Wiesen als Hundetoilette nicht gestattet ist.

Stadträtin appelliert


"Ich appelliere an die Bürgerinnen und Bürger, sich an die bestehenden Regeln zu halten. Der Platz rund um die Wallonisch-Niederländische Kirche ist ein beliebter Ort zum Verweilen, einige Bürgerinnen und Bürger nutzen die Wiesenflächen vor Ort in ihrer Mittagspause auch für ein kleines Picknick", betont Stadträtin Isabelle Hemsley.

Sie weist außerdem darauf hin, dass im Stadtgebiet ausreichend Hundeauslaufflächen zur Verfügung stehen, etwa nahe der Straße "Im Venussee", in Steinheim und im Freigerichtsviertel. Doch auch dort gilt: Hinterlassenschaften der Vierbeiner sind ordnungsgemäß zu entsorgen. Entsprechende Hundekotbeutel können direkt vor Ort bezogen werden. (red)

Archivfoto: KN/Tobias Rehbein

Archivfoto: KN/Tobias Rehbein

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine