MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Streit nach Glücksspiel mit Messer ausgetragen

Symbolbild: Adobe Stock


Montag, 21.10.2019
von Moritz Pappert

MAIN-KINZIG-KREIS - Streit nach Glücksspiel mit Messer ausgetragen

HANAU. Weil sie sich Tags zuvor angeblich beim Kartenspiel lautstark gestritten hätten, sind am Sonntagabend zwei 59 und 66 Jahre alte Männer aus Hanau in der Innenstadt bei einer angeblich zufälligen Begegnung erneut aufeinander losgegangen. Doch bei dem neuerlichen Disput gegen 19 Uhr in der Römerstraße blieb es nicht bei bloßen Worten; dem 66-Jährigen wird nun vorgeworfen, mit einem Küchenmesser auf seinen Kontrahenten eingestochen zu haben. Der Jüngere der Beiden musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden, hierbei stellte sich heraus, dass die erlittenen Verletzungen an Bauch, Arm und Rücken wohl nicht so gravierend waren, wie zunächst angenommen. Der mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen und zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird nun wegen versuchtem Totschlag ermittelt. Ob dieser Vorwurf weiterhin Bestand haben wird, müssen die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben.

Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen 

FREIGERICHT. Einen 25 Jahre alten Mann aus Freigericht hat die Polizei in der Nacht zu Montag unter dem dringenden Verdacht festgenommen, in eine Schule im Konrad-Adenauer-Ring eingebrochen zu sein. Dabei hat der Verdächtige nach erster Einschätzung der Polizei einen Sachschaden von rund 1.000 Euro angerichtet. Gegen 0.10 Uhr soll er zunächst mit einem Holzpfosten die Eingangstür eingeschlagen haben, worauf ein Alarm ausgelöst wurde. Im Gebäude selbst soll er mit einem Feuerlöscher eine Zwischentür eingeschlagen haben. Was der 25-Jährige genau in der Schule suchte, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.  Er wurde noch im Gebäude festgenommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte er die Wache wieder verlassen. 

Weißer Peugeot angefahren und geflüchtet - Zeugensuche
Samstagmittag kam es zu einer Fahrerflucht auf dem Parkplatz eines großen schwedischen Möbelhauses. Gegen 11 Uhr stellte ein 28-jähriger aus Hanau seinen weißen Peugeot 208 auf dem Parkplatz ab. Als der Hanauer um 12.30 Uhr wieder an sein Fahrzeug herantrat, stellte er eine Beschädigung im hinteren linken Heckbereich fest. Ein Unbekannter hatte wohl beim Ein- oder Ausparken das Fahrzeug touchiert und war anschließend unerlaubt vom Unfallort geflüchtet, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Die Polizei in Hanau bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter 06181 9010-0 zu melden.  +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine