„Verkehrssicherheitstag“ in Hessen am 8. Juli in Fulda

Faeser und ACE einig: Sicherheit im Verkehr hat Vorrang

Anton Hofmann, Pressesprecher und Mitglied im ACE-Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau, überreichte Bundesinnenmisterin Nancy Faeser, beim SPD-Landesparteitag im Congress Center Hanau, eine Warnweste. - Foto: ACE Auto Club Europa


Sonntag, 02.07.2023

MAIN-KINZIG-KREIS - Der Pressesprecher Anton Hofmann vom ACE Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau (Auto Club Europa), Europas Mobilitätsbegleiter, nutzte die Gelegenheit beim Landesparteitag der SPD Hessen im Congress Park Hanau zu einem kurzen Gespräch mit Bundesinnenmisterin Nancy Faeser, um sich zum Thema „Sicherheit in allen Verkehrsbereichen“ auszutauschen. Seit Jahren habe das Thema höchste Priorität und aus diesem Grund führt der ACE alljährlich einen „Verkehrssicherheitstag“ in Hessen durch. Dieses Jahr findet er am Samstag, den 8. Juli in der Innenstadt von Fulda statt. Alle Verkehrsteilnehmer/-innen sind zum Besuch sehr herzlich eingeladen und können sich aktiv (zum Beispiel in einem Überschlagsimulator) beteiligen.

In kurzen Worten informierte Hofmann die Bundesinnenmisterin und gerade frisch gewählte Ministerpräsidentenkandidatin für die Landtagswahl am 8. Oktober in Hessen über die vielseitigen Aktivitäten vom ACE Kreisvorstand im Main-Kinzig-Kreis und der Wetterau. Es beginnt mit der Verkehrserziehung an den Grundschulen und der kostenfreien Ausrüstung der Schulanfänger/-innen mit „Sicherheits-Warnwesten“. Ganz besondere Aufmerksamkeit erzielte die Clubaktion „Goodbye Elterntaxi“ an verschiedenen Schulen für sichere Wege zu den Schulen.

Der ACE-Pressesprecher lobte dabei die sehr gute Zusammenarbeit mit den Ordnungsämtern der Kommunen, den Schulleitungen, den Elternbeiräten und den örtlichen Polizeidienststellen. Die Ergebnisse konnten sich im Nachhinein sehen lassen und tragen langfrist zu mehr Sicherheit für die Kinder bei. Das gleiche gilt für die Clubaktionen in den vergangenen Jahren „Abstand halten“ auf Bundesautobahnen und Landstraßen sowie „Hände weg vom Handy/Smartphone im Verkehr“.

Verkehrssicherheitstag vor 6 Jahren in Hanau

Übrigens war vor 6 Jahren der „Verkehrssicherheitstag“ auf dem Freiheitsplatz in Hanau, Dank der vielen Mitwirkenden von der Verkehrswacht über die Hunderettungsstaffel und dem Bremssimulator ein voller Erfolg, an den sich noch viele Besucher/-innen gerne erinnern.

Die Bundesinnenmisterin Nancy Faeser bedankte sich für die symbolische Übergabe einer Warnweste mit der Aufschrift „Sicher unterwegs!“ und der Unterstützung vom ACE in allen Verkehrsbereichen. Faeser wünschte viel Erfolg beim Verkehrssicherheitstag in Fulda und bei den weiteren Clubaktionen die der Verkehrssicherheit dienen. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine