HANAU

Landesregierung legt Rotlichtreport vor: 12 Anträge zum Bordellbetrieb in Hanau

Foto: pixabay


Montag, 21.10.2019
von hans.braune

HANAU - Das nahm die Landtagsabgeordnete Christiane Böhme (Die Linke) zum Anlass der Landesregierung eine Anfrage zum Status quo zu stellen. Auch in Südosthessen wurden Anträge zum Bordellbetrieb gestellt, davon 16 in Hanau. Im Main-Kinzig-Kreis wurden insgesamt 17 Erlaubnisanträge zum Bordellbetrieb gestellt, davon zwölf in Hanau. In den größeren Nachbarstädten wurden in Frankfurt am Main 38, in Offenbach 16 und in Fulda ebenfalls 16 Anträge gestellt.

Sowohl Prostituierte als auch Betriebe sind seit 2017 verpflichtet sich bei den Behörden anzumelden. Zudem besteht seit Inkrafttreten des Gesetzes die Möglichkeit sich für die Prostituierten sich einer gesundheitlichen Beratung seitens des Öffentlichen Gesundheitsdienstes einer zuständigen Behörde angeboten. Insgesamt wurden seit 2017 in Hessen 6.841 Gesundheits-Beratungen in Anspruch genommen. Im Mian-Kinzig-Kreis waren es bislang 266 Beratungen.

Durch das Gesetz können auch die Zahlen der offiziell gemeldeten Prostituierten erfasst werden. Insgesamt haben sich im Jahr 2018 659 offiziell als Prostituierte angemeldet, davon 30 Frauen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren, der größte Anteil an Prostituierten sind zwischen 21 und 45 Jahre alt. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine