GELNHAUSEN

"Die perfekte Besetzung" - Christina Nick ist neue Leiterin der THW-Regionalstelle

Der Staffelstab wurde offiziell übergeben: Stefan Merten und Christina Nick. - Fotos: Lena Eberhardt


Dienstag, 22.10.2019
von Lena Eberhardt

GELNHAUSEN - Nach sieben Jahren übergibt Stefan Merten sein Amt als Leiter der THW-Regionalstelle an Christina Nick. Zur Übergabe versammelten sich am Montagabend im Stützpunkt der Barbarossastadt viele Ehrenamtliche aus den Reihen des THW, der Feuerwehr, Polizei und Bundeswehr aus ganz Osthessen. "Die Regionalstelle ist in sehr gute Hände gelegt worden", so Merten.

"Eigentlich ist es kein Ehrenamt, sondern ein Ehrendienst am Menschen", sagte Werner Vogt, Landesbeauftragter des THW. Vogt lobte die Kompetenz Mertens und seine Arbeit in der Dienststelle. "Er war immer am Ball", so der Landesbeauftragte. 

Seit 2012 leitete Merten die Dienststelle in Gelnhausen. Nach sieben Jahren verlässt er die Barbarossastadt und hat in Bonn eine neue Stelle als Leiter der internen Revision angetreten. Seinen Platz in Gelnhausen übernimmt Christina Nick. "Es ist nicht leicht eine solche Stelle zu besetzen, aber sie ist die perfekte Besetzung", so Vogt. Es folgte die symbolische Staffelstabübergabe von Merten und Nick. "Ich freue mich, wenn es heißt, ich habe den schönsten Job der Welt", so Nick. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine