SCHLÜCHTERN

VIDEO: Tödlicher Verkehrsunfall auf L3329: 18-jähriger Fahranfänger verstorben

Fotos: Henrik Schmitt


Dienstag, 22.10.2019
von (ld/nb)

SCHLÜCHTERN - Bei dem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 3329 zwischen Schlüchtern und dem Autobahnanschluss Schlüchtern-Süd ist ein 18 Jahre alter Mann aus Wächtersbach tödlich verunglückt

Wie bereits berichtet, prallten gegen 7.30 Uhr ein Pkw und ein Lkw frontal aufeinander. Für den jungen Fahrer des Ford Focus kam dabei jede ärztliche Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle. "Der 34-jährige Lkw-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert", sagte Stadtbrandinspektor aus Schlüchtern, Werner Kreß, vor Ort. Bereits vor zwei Tagen verunglückte auf dieser Landstraße eine 77-jährige Fußgängerin. 


Die Staatsanwaltschaft Hanau ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an, der nun den genauen Hergang klären soll. Hierzu wurden beide Fahrzeuge und auch die Mobiltelefone der beiden Fahrer sichergestellt. Zudem wurde der Lastkraftwagen und der Anhänger auf Anweisung der Ermittlungsbehörden gewogen.

Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren mit über 20 Einsatzkräften vor Ort. "Für unsere Einsatzkräfte ist dies der zweite belastende Einsatz innerhalb weniger Tage. Es wird eine Einsatznachsorge geben." Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 120.000 Euro.+++ 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine