Mit großer Lust und Leidenschaft

"The Fashions" haben Kultkneipe "Bieberer Stollen" gerockt

Erfolgreicher Auftritt der Band The Fashions. - Fotos: Elke Weigelt


Montag, 10.07.2023
von DIETMAR KAUFMANN

BIEBERGEMÜND - Etwa ein Dreivierteljahr nach dem sensationellen Revival-Auftritt der Bieberer Band "The Fashions" fand am Samstag der zweite Auftritt am selben Ort, nämlich in der Partyhalle des Bieberer Stollen, statt.

Etwa 170 Besucher hatten Bock auf die Musik der 1960er und 1970er Jahre, die die Band mit großer Lust und Leidenschaft spielt.

Bei tropischen Temperaturen bestand die Möglichkeit, im Hof vor der Partyhalle an den dort aufgestellten Tischen kühlende Getränke zu sich zu nehmen. Das Publikum war erneut, wie schon beim ersten Auftritt im Oktober 2022, gemischt. Da gab es die "alten", eingeschworenen Fashions-Fans, die viele Songs lauthals mitsangen, aber auch Jugendliche zeigten großes Interesse an der "Oldie-Musik" und tanzten vor der Bühne.

Höhepunkt: der "Bieberer Stollen-Blues"


Die Band selbst hatte großen Spaß an ihrer Musik; viele Besucher lobten die stark verbesserte Qualität der Songs und Instrumentalstücke. Also hatten sich die regelmäßigen Proben der Band absolut gelohnt. Zu den Höhepunkten des Abends zählte zweifellos der "Bieberer Stollen-Blues", den Sam Sauer komponiert hat. Zu Beginn hört man die Glocken der Unteren-Kirche, danach geht es in einem Standard-Blues-Schema vor allem um den Bergbau in Bieber, aber natürlich auch um das Lokal der "Bieberer Stollen".

Nach einem furiosen Wechsel von Bass- und Gitarren-Solo folgt ein mehrminütiges Schlagzeug-Solo von Hermann Weber, der die nachfolgende Pause immer dringend benötigt.

Dietmar Kaufmann, Sam Sauer, Bernhard Grob, Andreas Weber, Hermann Weber (v.li.).

Dietmar Kaufmann, Sam Sauer, Bernhard Grob, Andreas Weber, Hermann Weber (v.li.).

Auch bei diesem Auftritt feierte das Publikum die Hauptakteure frenetisch. Nach etwa dreieinhalb Stunden war die Band am Ende ihres Auftritts, allerdings forderte das begeisterte Publikum noch zwei weitere Zugaben, sodass das Konzert so gegen 0:30 Uhr endete.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine