Angebot erweitert

Hochwirksame pharmazeutische Wirkstoffe: Heraeus und Evonik kooperieren

Heraeus Precious Metals und Evonik kooperieren, um das Angebot beider Unternehmen für hochwirksame pharmazeutische Wirkstoffe zu erweitern. - Fotos: Heraeus Deutschland GmbH & Co. KG


Donnerstag, 13.07.2023

HANAU / ESSEN - Heraeus Precious Metals, einer der führenden Anbieter von Edelmetalldienstleistungen und -produkten, und Evonik kooperieren, um das Angebot beider Unternehmen für hochwirksame pharmazeutische Wirkstoffe (HPAPIs) zu erweitern.

Die Zusammenarbeit nutzt die spezifischen Kompetenzen beider Unternehmen im Bereich HPAPIs und bietet den Kunden ein vollständig integriertes Angebot von der präklinischen Phase bis zur kommerziellen Produktion. Die Kunden profitieren von einem direkten Übergang zwischen den Produktionskapazitäten beider Unternehmen, der auf dem Verständnis der jeweiligen Fähigkeiten und Ressourcen sowie der Nähe der Produktionsstandorte in Hanau basiert.

"Als einer der ersten Anwender von HPAPI-Produktion im großen Maßstab ergänzt unser Angebot das von Heraeus perfekt. Von dieser Allianz profitieren Kunden, die HPAPIs sicher und schnell entwickeln und einführen müssen", sagte Stefan Randl, Leiter der Drug Substance Product Line bei Evonik.

Maßgeschneiderte Lösungen


Das Health-Care-Geschäft von Evonik ist einer der weltweit führenden CDMOs (Contract Development and Manufacturing Organizations) für pharmazeutische Wirkstoffe (APIs) und Zwischenprodukte und stellt ein wichtiges Wachstumsgeschäft für Evonik dar. Es ist Teil der Life-Sciences-Division Nutrition & Care des Unternehmens. Die Partnerschaft mit Heraeus Precious Metals baut auf dem Erfolg des Unternehmens bei der Lieferung komplexer APIs zur Erfüllung der klinischen und kommerziellen Versorgungsbedürfnisse von Biotech- und großen Pharmaunternehmen weltweit auf.

Das Geschäft mit pharmazeutischen Wirkstoffen bei Heraeus Precious Metals bietet maßgeschneiderte Lösungen für frühere und spätere klinische Phasen sowie für kleinere bis mittlere Mengen von HPAPI-Produkten auf dem Markt.

"Der Ansatz von Evonik ergänzt sich perfekt mit Heraeus Precious Metals, da er eine reibungslose Hochskalierung von Projekten im kleinen und mittleren Maßstab ermöglicht, die später eine größere kommerzielle Produktion erfordern", betonte Dr. Marcus Hannakam, Leiter der Business Line Pharmaceutical Ingredients bei Heraeus Precious Metals. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine