ALTENSTADT-WALDSIEDLUNG

Tatjana Cyrulnikov (CDU) neue Ortsvorsteherin - Nachfolgerin von Stefan Jagsch (NPD)

Foto: pixabay


Dienstag, 22.10.2019
von pm / hhb

ALTENSTADT-WALDSIEDLUNG - "Wir freuen uns sehr, dass mit Tatjana Cyrulnikov künftig ein herausragendes JU-Mitglied als Ortsvorsteherin ihre Heimat in Altenstadt (Wetteraukreis) an entscheidender Stelle mitgestaltet. Vor dem Hintergrund der zurückliegenden Ereignisse in Altenstadt ist diese Wahl die richtige Entscheidung für Altenstadt, den gesamten Wetteraukreis und ein wichtiges Signal in ganz Deutschland", gratuliert Sebastian Sommer, Landesvorsitzender der Jungen Union Hessen der neuen Ortsvorsteherin in einer Pressemitteilung.

Anfang September wählte der Ortsbeirat Waldsiedlung den stellvertretenden NPD-Landesvorsitzenden Stefan Jagsch einstimmig zum Ortsvorsteher. Die Wahl von Jagsch hatte deutschlandweit Empörung und Forderungen nach einer Neuwahl ausgelöst.

Jagsch wurde bei einer Gegenstimme (von ihm selbst) am Dienstagabend während einer Ortsbeiratssitzung abgewählt. Dagegen werde er juristisch vorgehen, erklärte Jagsch am Dienstagabend.

„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt die frisch gewählte Ortsvorsteherin. „Es ist eine besondere Verantwortung dieses Amt gerade jetzt zu übernehmen. Mein Ziel ist es, für die Belange aller Bürger in meiner Heimat ein offenes Ohr zu haben. Ihre Ideen und Wünsche sind der Ausgangspunkt für erfolgreiche Politik und erfahrbare Demokratie“, erklärt Tatjana Cyrulnikov. Die 22-jährige Altenstädterin gehört dem Ortsbeirat seit September 2018 an. Tatjana Cyrulnikov ist duale Studentin und seit Anfang letzten Jahres Kreisvorsitzende der Jungen Union Wetterau.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine