HANAU

30.000 Besucher bei 20 Shows: Veranstalter zieht positive Bilanz der Saison im Amphitheater

Foto: Archiv Stadt Hanau


Mittwoch, 23.10.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

HANAU - Mit mehr als 30.000 Besuchern bei 20 Veranstaltungen ist der Veranstalter Shooter Promotions um Dirk Eisermann sehr zufrieden mit der Verlauf der Spielzeit 2019 im Hanauer Amphitheater. Neben bekannten „Wiederholungstätern“ wie Jethro Tull, Bap, den Lochis und natürlich Dieter Thomas Kuhn wurden auch wieder Künstler präsentiert, die dort zum ersten Mal auftraten, darunter Gregor Meyle, Angelo Kelly, Joel Brandenstein und Naturally 7.

Das Theater mit seinen 1.400 Sitzplätzen oder 2.800 Stehplätzen hat sich aus Sicht der Veranstalter nochmals verbessert aufgestellt. Eisermann nennt als Beispiele ein vernünftiges Cateringkonzept – „teilweise konnten endlich wieder Getränke in Gläsern ausgeschenkt werden –, und die kostenfreie Anreise mit der Eintrittskarte im RMV. „Ich finde es als Hanauer toll, einen Teil zum kulturellen Leben in dieser Stadt beizutragen“, sagt Eisermann. „Nationale und internationale Künstler gastieren hier gerne. Das Ambiente ist einzigartig, die Stimmung unvergleichlich. Darüber hinaus fließen über die Mieteinnahmen auch erhebliche Gelder in die Stadtkasse.“

Für 2020 sind die Planungen bereits in vollem Gange. Die beiden Konzerte mit Dieter Thomas Kuhn sind schon jetzt nahezu ausverkauft. Mit Konstantin Wecker, der Abba Night und Andy Ost sind weitere Veranstaltungen bereits im Vorverkauf. Die Oper „Carmen“ verspricht südländisches Flair, und mit Pietro Lombardi kommt der Star aus der aktuellen DSDS-Staffel nach Hanau. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine