Wächtersbach: Schwimmbadfest begeistert die Besucher
Donnerstag, 27.07.2023
WÄCHTERSBACH - Jetzt fand erneut das mit Spannung erwartete Schwimmbadfest in Wächtersbach statt.
Die Veranstaltung, organisiert von der Stadt Wächtersbach, brachte zahlreiche Besucher aus der Region zusammen und sorgte für einen unvergesslichen Tag für alle Teilnehmer. Ganztägig wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm und zahlreiche Aktivitäten geboten.
Die Besucher hatten die Möglichkeit, das schöne Wetter ausgiebig zu genießen und das angenehm temperierte Wasser des Schwimmbads von Wächtersbach zu nutzen. Meerjungfrauen schwammen im Wasser, ein Krakenkönig wurde gewählt, Einhörner waren unterwegs und es gab den obligatorischen Arschbombenwettbewerb. Muscheltauchen, Glitzertattoos, Hüpfburgen, Torwerfen, Pflastersteinmosaik, eine Bobbycar-Rennstrecke und Feuerwehrübungen waren weitere Highlights.
Die jungen Besucher konnten bei freiem Eintritt eine Stempelkarte erwerben, die bei jeder Mitmachaktion abgestempelt wurde. Die Stempelkarte wurde dann bei der Tombola, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gab, eingelöst. Ein weiterer Höhepunkt des Schwimmbadfests war das türkische Buffet der Pächterfamilie Demir. Die Besucher konnten sich kulinarisch verwöhnen lassen und den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.
"Ein unvergessliches Erlebnis"
Neben dem fröhlichen Treiben im Wasser und der kulinarischen Vielfalt wurde den Besuchern auch ein sportliches Rahmenprogramm geboten. Der Turnverein Wächtersbach bot ein Beachvolleyballturnier sowie verschiedene sportliche Parcours an und die Handballer hatten eine Schaumkuss-Wurfmaschine aufgestellt. Beim Musikzug konnte man die unterschiedlichsten Instrumente ertasten.
Bürgermeister Andreas Weiher äußerte sich begeistert: "Das Schwimmbadfest war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen für unsere Gemeinschaft sind. Es war schön zu sehen, wie alle zusammengekommen sind, um diesen Tag gemeinsam zu genießen. Mein Dank gilt allen Organisatoren und Helfern, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Nadine Jakoby vom Stadtmarketing und der Badleiter Florian Stowasser hatten die Planungen federführend übernommen und eine hervorragende Arbeit geleistet.“ (red)