Im Zeichen des Aufbruchs

Traditionelle "Nachkerb" der SPD Großauheim/Wolfgang

Die traditionelle Nachkerb der SPD Großauheim/Wolfgang steht ganz im Zeichen des Aufbruchs. - Fotos: SPD Großauheim/Wolfgang


Dienstag, 01.08.2023

HANAU - Am Sonntag feierte die SPD Großauheim/Wolfgang ihr Sommerfest, das traditionell nach der Kerb in Großauheim stattfindet. Auch wenn das Wetter ab und zu Regen brachte, hielt das die Mitglieder und Gäste nicht davon ab, im Hof der Altentagesstätte in der Alten Langgasse bei gezapftem Bier und leckerem Essen zu feiern und zu diskutieren.

Neben Vertreterinnen und Vertreter anderer SPD-Ortsvereine aus Hanau und Schöneck, politischen Mitbewerbern, der AWO, der Feuerwehr, anderer sozialer, kultureller und Sport treibender Einrichtungen und Vereine sowie Bürgerinnen und Bürger aus Großauheim und Wolfgang waren auch die Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck und Bürgermeister a.D. Axel Weiss-Thiel anwesend.

Nach der Begrüßung durch die stellvertretenden SPD-Vorsitzenden, Caroline Kargl und Monika Dunkel, hielten der Ortsvorsteher Reiner Dunkel und die Landtagskandidatin Jutta Straub kurze Grußworte. "Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung, von Anfang an. Auch deshalb muss Bildung beitragsfrei werden," forderte die Direktkandidatin für die Landtagswahl im Oktober, Jutta Straub. Elternbeiträge für die Kitas würden nach einem Regierungswechsel im hessischen Landtag abgeschafft. Ein weiterer Aspekt hierfür sei laut Straub, dass damit die größte Nettoentlastung für Familien in Hessen stattfinden wird.

Für ein gerechtes, soziales Hessen

Über das Thema Bildung und weiteren von Straub benannten Zielen für ein gerechtes, soziales Hessen wurde beim Sommerfest intensiv gesprochen. Die Gäste gaben Straub Rückmeldungen dazu und benannten ihre Erwartungen und Hoffnungen für die Zeit nach der Landtagswahl.

Frank Amhaus, Vorsitzender der SPD, bedankte sich am Ende des Sommerfestes bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung, für gespendete Speisen und den reibungslosen Ablauf sowie bei den Gästen für viele anregende Gespräche. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine