Rauchsäule war aus dem MKK sichtbar

UPDATE: Offenbach: Großbrand in Recyclingfirma

Bilder von der Rauchsäule von dem Großbrand in Offenbach. Die Aufnahmen entstanden in Alzenau-Hörstein. - Fotos: Tim Thiele


Montag, 21.08.2023

OFFENBACH / MKK - UPDATE: Stadt Offenbach via X:" Brand in Recyclingfirma ist unter Kontrolle, nachdem er vom Außengelände auf eine Lagerhalle übergriff. Weiteres Ausbreiten konnte die FW verhindern. Rund 30 FW-Leute haben Rauchgas eingeatmet und werden vorsorglich behandelt. Keine Schadstoffe gemessen."

"Aus dem Main-Kinzig-Kreis ist aktuell eine starke Rauchsäule im Bereich Offenbach zu sehen. Dort brennt ein Gewerbebetrieb, die Feuerwehr ist bereits im Einsatz", wie die Warn-App "hessenWARN" am Sonntag-Abend berichtete. Weiter hieß es: "Die Rauchsäule ist mehrere Kilometer weit zu sehen, es geht davon aber keine Gefahr für die Bürgerinnen und Bürger im Main-Kinzig-Kreis und der Stadt Hanau aus."

Die Rauchsäule ist kilometerweit auch aus dem MKK sichtbar. - Fotos: 5VISION.NEWS
Die Rauchsäule ist kilometerweit auch aus dem MKK sichtbar. - Fotos: 5VISION.NEWS

Die Stadt Offenbach warnte auf X (ehemals Twitter): "Großbrand in Recyclingfirma an der Mühlheimer Straße. Feuerwehr ist im Einsatz. Bitte halten Sie Fenster und Türen vorsorglich geschlossen. Umfahren Sie das Gebiet. Es sind Explosionen zu hören und eine Rauchsäule ist sichtbar, der Fern- und Regionalbahnverkehr wird eingestellt." (red, lb)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine