Hunderte Menschen vor Ort

Drinnen AfD, draußen Gegendemo: Alice Weidel und Tino Chrupalla in Gelnhausen

Drinnen AfD, draußen Gegendemo: Alice Weidel und Tino Chrupalla in Gelnhausen. - Fotos: Andreas Köhler


Sonntag, 10.09.2023

GELNHAUSEN - Zwei Spitzenpolitiker der AfD waren am Samstag in Gelnhausen zu Gast. Am Rednerpult standen Alice Weidel und Tino Chrupalla (beide AfD-Bundessprecher und Fraktionschefs im Bundestag). Doch ihr Besuch gefiel nicht allen. Vor der Sport- und Kulturhalle Meerholz haben sich viele Gegendemonstranten des Vereins „Hand aufs Herz“ versammelt.

Die AfD eröffnete am Samstag ihren Wahlkampf zur Landtagswahl in Gelnhausen. Neben den beiden Bundessprechern waren auch die stellvertretende Bundessprecherin Mariana Harder-Kühnel aus Gelnhausen sowie der Spitzenkandidat der AfD zur Landtagswahl, Robert Lambrou zu Gast.

Vor der Halle hatte der Verein Hand aufs Herz e.V. und sein Bündnis „Wir sind mehr!“ gemeinsam mit dem DGB Hessen-Thüringen, der IG Metall Hanau-Fulda, Vereinen, Organisationen, Sozialverbänden, Kirchen und allen demokratischen Parteien aus ganz Hessen ein Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt gesetzt.

Zu den Rednern zählten unter anderem Tanja Weigand (DGB Hessen-Thüringen), Robert Weißenbrunner (IG Metall Hanau-Fulda), Pfarrer Henning Porrmann (evangelische Kirchengemeinde Meerholz-Hailer), Stephan Siemon (Space-Eye) und Sven Malsy (Paritätischer Hessen). Als Redner der demokratischen Parteien waren unter anderem Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, Christoph Degen, Generalsekretär der SPD Hessen, Jan Schalauske, Fraktionsvorsitzender von Die LINKE im Hessischen Landtag, sowie Michael Reul, haushaltspolitischer Sprecher der CDU im Hessischen Landtag vor Ort.

Live auf der Bühne waren unter anderem die heimischen Musiker Silke Knoll, Andi Knoll und Janina Kempel, der Chor der OMAS GEGEN RECHTS Frankfurt am Main und die Bands Puking Weazel (Punk) und Die Panzerkekse (Deutsch-Rock).

Drinnen standen Wahlkampfreden und das Wahlprogramm der AfD für die Landtagswahl im Fokus.

Unser Fotograf Andreas Köhler war vor Ort. Klickt Euch durch seine Bilder. (mp)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine