Seit einem Jahr lenkt Janet Dietrich die Geschicke

Warum das Café Fabrice eine Institution in Schlüchtern ist

Ein erfolgreiches Duo in Café Fabrice und Hotel Stadt Schlüchtern: Inhaberin Janet Dietrich und Wolfgang Stehling. - Foto: Ulrich Schwind


Dienstag, 24.10.2023

SCHLÜCHTERN - Das Café Fabrice am Anfang der Breitenbacher Straße ist eine Institution in Schlüchtern - ein gemütlicher Ort für eine entspannte Auszeit. Jetzt feiert das Kaffeehaus ein kleines Jubiläum: Seit einem Jahr wird es unter der Regie von Janet Dietrich geführt.

Anfang November vergangenen Jahres hatte sie es zusammen mit dem Hotel Stadt Schlüchtern aus den bewährten Händen von Doris und Wolfgang Stehling übernommen. Das Ehepaar hatte beide Unternehmen in den Jahren zuvor zu einem namhaften Vorzeigeprojekt mit einem sehr guten Ruf über die Stadtgrenzen hinaus aufgebaut und entwickelt.

Relativ geräuschlos ging der Betrieb dann in die Hände von Janet Dietrich über. Das lag nahe, da die 42-Jährige zuvor schon mit ihrem Mann Mike den „Meisterbäcker“ mit Backstube und allen Filialen übernommen hatte. Doch bei dem Wechsel ist nichts an Erfahrung verloren gegangen, denn Wolfgang Stehling unterstützt den Betrieb mit seinem großen Fachwissen weiterhin an verantwortlicher Stelle.

Fester und regelmäßiger Anlaufpunkt


Das Café Fabrice ist fester und regelmäßiger Anlaufpunkt für viele Bürgerinnen und Bürger aus der Region. Die Lokalität lockt mit einem hellen, freundlichen Ambiente und einer modernen Ausstattung. 120 Sitzplätze gibt es im Inneren, 80 auf den beiden Außenterrassen vor und hinter dem Gebäude. Die Gäste können sich mit verschiedenen Kaffeespezialitäten wie Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino, Leonardo oder geeisten Kaffees verwöhnen lassen. Das Unternehmen legt bei der Qualität hohe Maßstäbe an.

Rund 80 Produkte vom einfachen Brötchen bis zur Schwarzwälder Kirschtorte hat das Café Fabrice mit angeschlossener Bäckerei-Filiale ständig im Angebot, wobei dieses täglich wechselt. Bis 11 Uhr lockt zudem ein leckeres Frühstücksbuffet.

Hinzu kommt eine Auswahl herzhafter und leichter Gerichte aus der eigenen Küche. Äußerst beliebt ist auch der täglich wechselnde Mittagstisch, der von gelernten Köchinnen und Köchen täglich frisch mit Zutaten aus der Region zubereitet wird. Dieses wird gerne auch für den Außer-Haus-Verzehr gut temperiert verpackt. Das Kaffeehaus öffnet übrigens an Werktagen bereits um 5.30 Uhr. Höhepunkt für Fabrice-Fans ist der Sonntag. Dann gibt es von 9.00 bis 13.00 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Hierfür empfiehlt sich vorab eine Tischreservierung, da es sich sehr großer Beliebtheit erfreut.

"Die Herausforderung mit der Übernahme von Café und Hotel ist geglückt"


Das Hotel Stadt Schlüchtern mit 4-Sterne-Charakter bietet Raum zum Übernachten für bis zu 60 Personen. Die hellen, freundlichen und komfortablen Einzel- und Doppelzimmer sind im mediterranen Stil eingerichtet und auch bequem mit dem Lift erreichbar. Zwei Appartements und ein behindertengerechtes Zimmer runden das Angebot ab.

Als Ort für Familien- und Firmenfeiern bietet das Hotel den entsprechenden Rahmen. Die Gäste können hier auf die langjährige Erfahrung bei Veranstaltungen jeglicher Art vertrauen. Als Tagungsstätte ist das Hotel Stadt Schlüchtern eine Alternative zu üblichen Trainingscentern. Zwei Seminarräume mit jeweils 65 Quadratmetern sind ausgestattet mit modernster Technik. Zu den Gästen des Hauses zählen Geschäftsreisende sowie Touristen und Wellness-Urlauber.

Das Hotel Stadt Schlüchtern gehört zur Akzent-Kooperation, ein Zusammenschluss von über 100 familiengeführten Hotels in Deutschland, und hat an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr geöffnet.

„Die Herausforderung mit der Übernahme von Café und Hotel ist geglückt“, gibt sich Janet Dietrich begeistert. Besonders freut sie sich über die weiterhin reibungslose und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Wolfgang Stehling. Den Erfolg des Hauses habe man zudem dem gesamten Team mit rund 40 Angestellten, darunter viele langjährig Beschäftigte, zu verdanken. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine