MAIN-KINZIG-KREIS

Neuer Rekord für die Dampfkleinbahn "Emma": Mehr Gäste als in vergangenen Jahren

Foto: GNZ


Sonntag, 03.11.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

MAIN-KINZIG-KREIS - „Wir hatten noch mehr Fahrgäste als in den vergangenen Jahren,“ sagte Rolf Jirowetz. Der Lokführer und Betreiber der Dampfkleinbahn „Emma“ zeigte sich zufrieden mit der Saison 2019, als die Museumsbahn am vergangenen Sonntag für dieses Jahr zum letzten Mal gen Wächtersbach und zurück dampfte.

So haben „Emma“ und ihre Mannschaft wieder einmal eine rundherum gelungene Saison hinter sich gebracht. Einziger Wermutstropfen war die Tatsache, dass an zwei Sonntagen wegen der hochsommerlichen Temperaturen nicht gefahren werden konnte. Wie alljährlich standen die Abschlussfahrten am letzten Oktoberwochenende an, und Rolf Jirowetz zog eine kleine Bilanz.

Rund 80 Fahrten kamen 2019 mit den regulären Touren und verschiedenen Sonderfahrten zusammen. „Es sind genau 977 Kilometer gewesen.“ Verlassen konnte er sich auch 2019 auf sein ehrenamtliches Team, bekräftigte er. Auch die Zusammenarbeit mit der DB habe prima geklappt und die Umsteigemöglichkeiten hätten gepasst. Die Besucher kamen aus Nah und Fern, aus dem In- und Ausland, und einige Engländer, die schon fast Stammgäste sind, hatten sich wieder eingefunden. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine