GELNHAUSEN

Kreisoberliga: Freigerichter sind mit Sieg in der Spitzengruppe

Enrico Pappert - Foto: GNZ


Samstag, 02.11.2019
von Gelnhäuser Neue Zeitung

GELNHAUSEN - Am Freitag startete die Kreisoberliga Gelnhausen mit drei Partien ins Wochenende. Mit Spannung wird das Aufeinandertreffen zwischen Ayyildizspor Wächtersbach und dem SV Neuses erwartet. Im Verfolgertreffen fordern die Freigerichter als Tabellenvierter den Tabellendritten aus Wächtersbach heraus. Nur mit einem Sieg könnte die Lehr-Elf noch einmal ganz oben angreifen. Der TSV Höchst will in Breitenborn an den Kassel-Sieg anknüpfen. Am Sonntag werden aufgrund des November-Beginns die Partien schon um 14.30 Uhr angepfiffen.

SG_Altenh./Eidengesäß -

Germania Wächtersbach

Stimmen: Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß hatte zuletzt mit Altenmittlau, Gelnhausen und Ayyildizpor Wächtersbach die „Creme de la Creme“ der Liga zu spielen. Trainer Marco Link hofft nun gegen Germania Wächtersbach einen schlagbaren Gegner in Reichweite zu haben. „Für mich gibt es aber keine leichten Spiele, die Liga ist sehr ausgeglichen. Mit Wächtersbach kommt ein starkes Team zu uns, trotzdem bin ich optimistisch, dass wir punkten können. Wir spielen im Moment recht guten Fußball, es fehlt das Quäntchen Lockerheit und Spielwitz.“

Auch der Gast aus Wächtersbach ist Kunstrasen gewöhnt und hat damit keine Probleme, wie Trainer Marcel Müller mitteilt: „Das ist für uns kein_Nachteil. Nach dem guten Spiel gegen Ayyildizpor wollen wir endlich wieder mit_Toren überzeugen. Das war vergangene Woche unser Manko und soll sich schnell ändern, dabei müssen wir bei der SG_besonders auf Christian Geiger und Enno_Pappert aufpassen“. Man müsse veruschen, sein Spiel durchzudrücken und drei Punkte mitnehmen.“

Personal: Die Gastgeber müssen Luca Schöner und Oliver Grochow wegen Krankheit ersetzen. Die Germania muss auf die verletzten Akteure Hakan Balaban und Philipp Eckert verzichten.

Ayyildizpor Wächtersbach -

SV_Neuses

Stimmen: Der Tabellendritte Ayyildizpor Wächtersbach erwartet auf dem Wächtersbacher Kunstrasenplatz mit dem SV Neuses den nächsten starken Gegner. Dazu sagt Trainer Tarik Özyer: „Im Derby am Sonntag haben wir hinten wenig zugelassen und einen verdienten Sieg gelandet.“ Gegen Neuses müsse man erneut an seine Grenzen gehen. Wir wollen unsere Serie von vier Siegen ausbauen.“ Der SV Neuses plant nach dem Coup im Freigericht-Derby gegen den SV Altenmittlau am Donnerstagabend, seine gute Phase auszubauen. Das wird gegen Ayyildizspor Wächtersbach allerdings wieder eine Monsteraufgabe für die Lehr und Co. werden.

Personal: Halil Kutlu, Almin Karalic und Mücahit Balaban fallen beim Özyer-Team weiterhin verletzt aus. Der SV Neuses setzt auf das Siegerteam aus dem Altenmittlau-Spiel.

SV_Breitenborn -

TSV_Höchst

Stimmen: Der heimische Trainer Johannes Bachmann fordert von seinem Team nach einer kurzen Schwächeperiode auf eigenem Geläuf nun gegen Höchst drei Punkte: „Ich warne vor Höchst mit seiner guten Truppe, da müssen wir wachsam sein, wenn wir drei_Punkte einfahren wollen. Aber auch wenn Höchst gerade gegen Kassel gewonnen hat und teilweise starke Spiele zeigte, bleibt unser Ziel ein Sieg.“ Beim TSV Höchst will man an das starke 3:0 gegen den TSV Kassel anknüpfen. Trainer Udo Löffler hofft, dass vergangenen Sonntag der Knoten geplatzt ist und sein Team erneut die Leistung auf den Platz bringen kann.

Personal: Bis auf den gesperrten_Türker Türkyilmaz spielte der SVB komplett.

TSV_Wirtheim -

SG_Flörsbachtal

Stimmen: Nach einer tollen Serie von acht erfolgreichen Spielen erwartet TSV-Coach Sascha Grochow mit der SG_Flörsbachtal einen ganz starken Gegner: „Flörsbachtal ist eine ganz andere Hausnummer als zuletzt Bieber. Die spielen seit Jahren zusammen und verstehen sich fast blind. Aber auch wir haben eine tolle Serie hingelegt und wollen auch weiterhin punkten. Wir wissen um die Stärken des Gegners, werden aber alles versuchen uns erfolgreich durchzusetzen.“

Der gegnerische Trainer Uli Eisenacher erwartet nach eigenen sechs erfolgreichen Spielen ein interessantes Duell: „Wirtheim hat einen richtig guten Kader, gegen den wir uns schon immer schwer getan haben. Da wir im Oktober kein Spiel verloren haben, fahren wir mit breiter Brust dorthin, ein gutes Spiel abzuliefern und zu punkten.“

Personal: Der TSV_spielt wie Flörsbachtal mit der erfolgreichen Elf der vergangenen Wochen.

Die Spiele

Sonntag, 14.30 Uhr:

SG Altenhaßlau/Eid. – Germ. Wächtersbach

(in Altenhaßlau)

Ayyild. Wächtersbach – SV Neuses

(in Wächtersbach)

SV Breitenborn – TSV Höchst

TSV Wirtheim – SG Flörsbachtal

SV Bieber – SV Bernbach +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine