Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder

Druck- und Pressehaus Naumann sammelt mit dem Verein "Das Kunterbunte Kinderzelt"

Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder - Das Druck- und Pressehaus Naumannmacht es möglich. - Fotos: Druck- und Pressehaus Naumann GmbH & Co. KG


Freitag, 03.11.2023

GELNHAUSEN - In den Vorbereitungen auf die festliche Jahreszeit ruft das Druck- und Pressehaus Naumann zu einer herzlichen und bedeutungsvollen Geste auf. Das Unternehmen hat sich in diesem Jahr dazu entschlossen, als Sammelstelle für „Das Kunterbunte Kinderzelt“ zu fungieren. Der Verein sorgt seit zwei Jahrzehnten mit Weihnachtspäckchen dafür, den bedürftigen Kindern in Rumänien, der Ukraine und Bulgarien ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Die Botschaft ist einfach, die Wirkung unermesslich: Packen Sie ein Weihnachtspäckchen nach den Vorgaben, um einem bedürftigen Kind eine besondere Freude zu bereiten. „Die Weihnachtspäckchenaktion ist für uns eine Herzensangelegenheit, bei der wir gemeinsam mit unserer Leserschaft etwas Positives bewirken können“, sagt GNZ-Verleger Oliver Naumann, Geschäftsführer des Druck- und Pressehauses Naumann.

Weihnachtspäckchen-Aktion für Kinder in Osteuropa: So wird‘s gemacht


Für Ihr Weihnachtspäckchen verwenden Sie am besten einen mittelgroßen Schuhkarton (keinen Stiefelkarton), befüllen das Päckchen mit den unten aufgelisteten Produkten und verschließen den Karton, jedoch nur mit einem Gummiband. Füllen Sie das Etikett aus und kleben Sie es auf die Oberseite des Päckchens.

Folgende Dinge sollten sich unbedingt im Päckchen befinden: Zahnbürste und Zahnpasta, Seife oder Duschgel, Bunt-, Filz- oder Wachsmalstifte, Schreib-, Malblock oder Malbuch, altersgerechtes Spielzeug, Bonbons, Gummibärchen, Kekse ohne Schokolade. Zusätzlich können Sie auch folgende Artikel hineinpacken, um den Kindern eine noch größere Freude zu bereiten: Schul-, Bastel- oder Spielsachen, kleine Kleidungsstücke wie Schal, Mütze, Handschuhe oder Strümpfe, Lebensmittel wie Nudeln, Reis oder Müsli, ein selbst gemaltes Bild, eine Karte oder ein Foto von Ihnen oder Ihrer Familie.

Nicht in die Päckchen gehören Kaffee, Schokolade, gebrauchte Kleidung, deutschsprachige Spiele oder Bücher. Bei Schul- und Hygieneartikeln sowie Lebensmitteln bitten wir, nur originalverpackte Neuware zu verwenden. Alle Infos auf einen Blick finden Sie auch hier.

Gemeinsam gegen die Not


Die Not in den bedachten Ländern ist nach wie vor groß. Daher ist jeder auch noch so kleine Beitrag ein wichtiges Signal. Das Druck- und Pressehaus Naumann freut sich über jedes einzelne Päckchen, da es das Vorhaben des Vereins „Das Kunterbunte Kinderzelt“ sehr gerne unterstützt. Die Aktion zeigt, wie mit kleinen Gesten und kollektiver Großzügigkeit Wunder bewirkt werden können. Nicht zu vergessen ist, dass die Transportkosten für die Päckchen vom Druck- und Pressehaus Naumann übernommen werden, wodurch die Spender noch mehr ermutigt werden sollen, sich an der Aktion zu beteiligen.

Der Weg der Pakete


Nach dem offiziell letzten Abgabetermin begleiten wir die Aktion hier auf GNZ.de weiter für die Leser. Wir werden bei der Sortierung der Päckchen vorbeischauen und ein Team des Vereins wird uns auf dem Weg nach Rumänien mit Infos und Fotos aus erster Hand versorgen.

Abgabezeiten und -adresse


Die Abgabe der Weihnachtspäckchen ist im Zeitraum vom 23. Oktober bis zum 10. November 2023 möglich. Das Kundencenter des Druck- und Pressehauses Naumann steht von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr für die Annahme der Päckchen bereit. Die Adresse lautet Gutenbergstraße 1 in 63571 Gelnhausen. Bitte nutzen Sie zum Parken die Parkplätze in der Cassebeerstraße. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine