Störung des Stromnetzes behoben

Schneechaos in der Region: Unfälle, umgestürzte Bäume und Stromausfälle

Umgestürzte Bäume sorgen für Fahrbahneinschränkungen - Fotos: 5VISION.NEWS


Mittwoch, 29.11.2023
von MORITZ PAPPERT

MAIN-KINZIG-KREIS -  Unfälle, umgestürzte Bäume und Stromausfälle: Der Dienstagmorgen begann in unserer Region mit einem Wintereinbruch. Viele Straßen waren spiegelglatt, andere wurden durch umgestürzte Bäume behindert. Es kam zu mehreren Unfällen im Main-Kinzig-Kreis.

Bereits am Montagabend kam es um 22:50 Uhr zu einer Störung des Stromnetzes in der Versorgungsleitung vom Umspannwerk Wächtersbach in Richtung Schlierbach. Das teilen die Kreiswerke mit. Nach den starken Schneefällen war ein Baum in die Oberleitung gestürzt und hatte diese beschädigt.

In der Folge kam es zu Unterbrechungen der Stromversorgung in Teilen von Wächtersbach, Brachttal und Birstein. Für die einzelnen Netzstationen und die daran angeschlossenen Kundinnen und Kunden dauerte die Störung wenige Minuten an. Ebenfalls abgeschaltet werden mussten drei Straßenzüge in Hellstein. Dieser Abschnitt war etwas länger betroffen; die Feuerwehr musste zur Sperrung von Wegen hinzugezogen werden.

Alle betroffenen Leitungsstücke wurden abgeschaltet und geerdet. Durch entsprechende Umschaltungen konnten alle Haushalte nacheinander wieder „aufgeschaltet“ und mit Strom versorgt werden. Die Reparatur der stark beschädigten Oberleitung wird am heutigen Dienstag durch die Netzmonteure der Kreiswerke Main-Kinzig durchgeführt.

Unfälle und Fahrbahnsperrungen

Auf den Landesstraßen L3201 und L3333 kam es ebenfalls bereits am Montagabend zu zeitweisen Fahrbahnsperrungen. Auch auf der Autobahn A66 kann es immer wieder wetterbedingt in beiden Fahrtrichtungen zu Unfällen.

Die Feuerwehr Hanau musste am Montag zu mehreren Unfällen auf der B45 ausrücken. Zwischen Schlierbach und Hesseldorf waren Bäume umgestürzt.

Zwischen Herolz und Gundhelm bei Schlüchtern liegt ein Baum auf der Fahrbahn. 

Die Straße zwischen in Linsengericht zwischen Breitenborn und Eidengesäß ist ebenfalls gesperrt.

Zwischen Wächtersbach-Breitenborn und Waldensberg ist die Straße aktuell gesperrt.

Dieser Beitrag wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine