BAD SODEN-SALMÜNSTER

Aus einem Hobby wurde Leidenschaft: Rainer Michelmann (62) ist Promijäger

Dalai Lama - Fotos: privat


Mittwoch, 13.11.2019
von Moritz Pappert

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Egal ob Schauspieler, Politiker, Musiker oder Sportler - Promijäger Rainer Michelmann (62) aus Bad Soden-Salmünster bekommt mit fast jedem ein Foto. Aus einem Hobby ist innerhalb vieler Jahre eine Leidenschaft entstanden. Mittlerweile hat er 3.138 Fotos mit Promis gesammelt. 90 Prozent davon sind Selfies. Doch nicht alle Promis sind so freundlich, wie man denkt.


Rainer Michelmann - Foto: mp
Rainer Michelmann - Foto: mp
Oliver Kahn
Oliver Kahn
Angus Young
Angus Young

Begonnen hat alles in den 90er Jahren. Als Mitarbeiter des Gelnhäuser Tageblatts interviewte er verschiedene Schlagersänger wie Roland Kaiser, Mary Roos oder Dave Dudley. "Ich dachte mir, die siehst du nie wieder, da muss ich ein Foto machen." Bis 1998 hatte er 20 Bilder, bis 2002 waren es 50 Bilder. Dann ging die Leidenschaft so richtig los. "Anfang der 2000er Jahre bin ich oft zur Alten Oper gefahren, um dort Promis zu erwischen. Ich habe gewartet, ein Foto gemacht und bin wieder nach Hause gefahren", so der 62-Jährige.

Wichtig ist ihm aber, dass es hochwertige Fotos von hochrangigen Promis sind. "Das heißt, dass man die Promis deutschlandweit kennen muss. Früher habe ich noch geschaut, welcher Promi wann und wo auftritt. Heute fahre ich nur noch bei sehr bekannten Prominenten zu Galas oder Veranstaltungen", so Michelmann. Ein guter Trick, den er oft anwendet: Sich in dasselbe Hotel wie der Promi einzumieten. "Dadurch habe ich schon einige gute Bilder bekommen."

Jogi Löw
Jogi Löw
Otto
Otto
David Hasselhoff
David Hasselhoff

"Boris Becker war sehr arrogant"

Eine Geschichte ist ihm besonders in Erinnerung geblieben. "Ich habe Tony Marshall angeschrieben, ob ich ein Foto mit ihm machen kann. Eineinhalb Jahre habe ich auf eine Antwort gewartet. Dann rief er mich Sonntagabends um 21:23 Uhr an, dass er ein Konzert in meine Nähe spielt und ich da doch vorbeikommen kann", freut sich der Promijäger. Doch manche Prominente sind nicht so angenehm wie im Fernsehen. "Boris Becker war zum Beispiel sehr arrogant. Grundsätzlich ist es aber so, je bekannter der Promi, desto freundlicher ist er."

Michelmann bemängelt, dass es heutzutage viele aggressive Autogrammjäger gebe. "Die treten oft zu zweit auf und haben ganze Alben dabei. Das ist ein großes Problem. Die machen viel kaputt", bedauert er. Doch einen Promi will Rainer Michelmann unbedingt noch vor seiner Linse haben: "Den Papst". +++

Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki
Franz Beckenbauer
Franz Beckenbauer
Helene Fischer
Helene Fischer

Herbert Grönemeyer
Herbert Grönemeyer
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen
Campino
Campino

James Blunt
James Blunt
Peter Maffay
Peter Maffay
Scorpions
Scorpions

Franck Ribery
Franck Ribery
Bob Geldof
Bob Geldof
Boss Hoss
Boss Hoss

Til Schweiger
Til Schweiger
Udo Lindenberg
Udo Lindenberg
Veronika Ferres
Veronika Ferres

Alice Cooper
Alice Cooper
Angela Merkel
Angela Merkel
Bud Spencer
Bud Spencer

Christiano Ronaldo
Christiano Ronaldo
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine