Spendenschecks übergeben

Bürgerstiftung unterstützt Projekte für Kinder und Jugendliche

V.l.n.r.: Guido Braun, Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Lisa Criseo-Brack, Willi Ommert, Landrat Thorsten Stolz und Landrat a.D. Karl Eyerkaufer. - Foto: Sparkasse Hanau


Montag, 25.12.2023

HANAU - Aus dem Projektbereich „Kinder und Jugendliche“ überreichten der Kuratoriumsvorsitzende der Bürgerstiftung, Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende, Landrat Thorsten Stolz, der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Landrat a.D. Karl Eyerkaufer, sowie der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Guido Braun, Spendenschecks an Lisa Criseo-Brack vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau und an Willi Ommert vom Verein „Tischlein Deck Dich“.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau erhält eine Förderung in Höhe von 900 Euro für das neunte Forum für pädiatrische Palliativ- und Hospizversorgung in Südhessen. Das Forum diskutiert mit Experten komplexe Fragen rund um das  Erwachsenwerden bei Jugendlichen, die mit schweren Erkrankungen oder Einschränkungen leben müssen.

Mit 1.000 Euro unterstützt die Bürgerstiftung das Projekt „Kindermittagstisch und spielend Deutsch lernen“ vom Verein  „Tischlein Deck Dich“. Bedürftige Kinder erhalten im Jugendzentrum der evangelischen Kirchengemeinde Dörnigheim nach der Schule ein warmes Mittagessen und können dort mit Hilfe eines Pädagogen ihre Hausaufgaben erledigen. Ferner bietet der Verein einen Ferienkurs „Spielend Deutsch lernen“ für Jugendliche mit Migrationshintergrund an.

Darüber hinaus haben aus dem Projektbereich „Kinder und Jugendliche“ Fördermittel der Bürgerstiftung erhalten: Bildungsinitiative Ferhat Unvar, Förderverein der Wilhelm-Geibel-Schule in Hanau, Freunde und Förderer der Ludwig-Geißler-Schule, Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung, Gesellschaft für Wirtschaftskunde, Jugendwerkstatt Hanau, Lawine, Pfadfinder Stamm Wildwasser Hanau und der Verein der Freunde der Karl-Rehbein-Schule. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine