Demo in Gelnhausen beendet

UPDATE: Bauernproteste: Traktoren-Konvois rollen durch den Main-Kinzig-Kreis

Die Bauernproteste sind im MKK in vollem Gang. - Fotos: 5VISION.NEWS


Montag, 08.01.2024

MAIN-KINZIG-KREIS - "Stoppt die Ampel", "Stirbt der Bauer, stirbt das Land" und "Billige Lebensmittel, hohe Auflagen - Wir dazwischen": Bundesweit gehen am Montag Bauern, Fuhrunternehmen und andere landwirtschaftliche Betriebe auf die Straße. Auch im Main-Kinzig-Kreis sind die Bauernproteste gestartet.

Dabei wollen die Landwirte ein Zeichen setzen und gegen die Subventionspolitik der Bundesregierung protestieren. Für Autofahrer bedeuten die Bauernproteste vor allem eines: Es ist Geduld auf den Straßen gefragt.

Bereits in der Nacht versammelten sich hunderte Landwirte und starteten ihre Traktoren-Konvois in Richtung Wiesbaden. In den Gelnhäuser Stadtteilen Haitz und Höchst sowie in Linsengericht-Altenhaßlau haben sich Landwirte mit ihren Traktoren am frühen Montagvormittag getroffen, um anschließend gemeinsam in die Barbarossastadt zu fahren. In Hanau sieht es ähnlich aus.

Update, 13:00 Uhr


Mittlerweile sind die Bauernproteste in Gelnhausen beendet. Rund 500 Teilnehmer haben bei der Sternfahrt und der anschließenden Kundgebung Präsenz gezeigt. Die Polizei spricht in diesem Zusammenhang von einem "sehr reibungslosen, friedlichen und demokratischen Protest". 

Aber: Seht doch selbst und klickt Euch durch unsere Bildergalerie. (sh)

Die Bauernproteste sind gestartet...
Die Bauernproteste sind gestartet...

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine