"Na, das könnt ömmer so gesei"

Lebensbaum Sinntal: Bewohnerin Anna Schreiber feierte 102. Geburtstag

Die Mitarbeiterinnen Sonja Bertold und Rosemarie Gärtner, Thomas Gorniak, Carolin Zentgraf und Michael Heilmann stoßen mit Bewohnerin Anna Schreiber mit einem Glas Sekt auf ihren Geburtstag an - Foto: Alten- und Pflegezentren des MKK


Dienstag, 16.01.2024

SINNTAL - Einen doppelten Grund, mit einem Glas Sekt anzustoßen, gab es am Neujahrstag in Sinntal: Wenn am 1. Januar das neue Jahr beginnt, freut sich Anna Schreiber, Bewohnerin im Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum Sinntal, gleichzeitig über den Anfang ihres neuen Lebensjahres. 

Am Neujahrstag 1922 geboren, wird Schreiber seit diesem Jahr eine besondere Ehre zuteil: Mit 102 Jahren ist sie die Älteste in der Sinntaler Pflegeeinrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises.

Herzlich nahm Schreiber alle Glückwünsche entgegen. Angehörige, Freunde, Mitarbeitende und Gäste waren gekommen, um ihr zu ihrem Ehrentag zu gratulieren. Ein großes, buntes Blumengebinde, das sie anlässlich ihres Geburtstages geschenkt bekam, nahm die rüstige, im Herzen junggebliebene Dame mit Freuden an. 

Geburtstagsständchen, gute Wünsche und liebevolle Umarmungen lassen Schreiber, die auf ein langes Leben blicken kann, voller Vorfreude schon ihren nächsten Geburtstag ins Auge fassen. „Na, das könnt ömmer so gesei“, bemerkte sie vergnügt. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine