2024 wird ein wegweisendes Jahr

TC Rot-Weiß Linsengericht startet mit Neujahrsempfang ins neue Jahr

Noch ist der Schiedsrichterstuhl verwaist und die Tennisanlage im Winterschlaf. - Foto: Tennisclub Rot-Weiß Linsengericht


Samstag, 20.01.2024

LINSENGERICHT - Der Tennisclub Rot-Weiß Linsengericht lädt traditionell zu seinem Neujahrsempfang mit vorheriger Winterwanderung ein. Am Sonntag, den 28.01.2024 treffen sich die "wetterfesten Wanderer" um 11.00 Uhr am Vereinsparkplatz und drehen eine kleine Runde bis zur Einkehr ins Vereinshaus um 12.00 Uhr.

Dort empfängt der Vorstand Mitglieder, Familienangehörige und Freunde des Vereins, die herzlich eingeladen sind dabei zu sein, um aus erster Hand spannende Neuigkeiten rund um das Vereinsleben zu erfahren. Das erweiterte Organisationsteam sorgt wieder für leckere Verpflegung.

Laut Hermann Koloßa, 1. Vorsitzender des TC Linsengericht, gibt es u.a. Informationen über den Ausbau des Trainerteams, was insbesondere aktiven Spielerinnen und Spielern und dem Nachwuchs gute Perspektiven für eine erfolgreiche sportliche Zukunft bietet. Neuigkeiten gibt es auch zur geplanten Wiedereröffnung des Vereinslokals. Die herrliche Lage "in den Wingerten" von Altenhaßlau und die großzügige Terrasse sei insbesondere in den Sommermonaten nicht nur für Vereinsmitglieder ein Anziehungspunkt. Der erste Anlauf habe gezeigt, dass vermehrt Wanderer und Ausflügler das Vereinslokal annehmen und zu schätzen wissen.

Koloßa: "Aktuell sind wir natürlich alle gespannt und "sitzen auf heißen Kohlen" mit Blick auf die anstehenden Beratungen der Gemeindevertretung zum Haushalt und deren Beschlussfassung zur Unterstützung des Umbaus der Tennisanlage noch in diesem Jahr." Der TCL habe hierzu alle Vorbereitungen getroffen und notwendige Antragstellungen abgeschlossen, die Tennisanlage mittelfristig klimaneutral zu ertüchtigen.

"Wir hatten hierzu gute Gespräche, vom Main-Kinzig-Kreis angefangen bis zum Innenministerium in Wiesbaden und natürlich auch mit fast allen politisch Verantwortlichen in der Gemeinde", sagt Koloßa. Die Hoffnung und die Erwartungshaltung sei groß, dass die Gemeindevertretung ihren positiven Kurs der Vereinsunterstützung in Linsengericht fortsetzen. Mit der Umsetzung seiner umweltpolitisch dringend notwendigen Vorhaben trage der Verein nebenbei zur Attraktivitätssteigerung der Gemeinde bei, da im größeren Umkreis keine vergleichbare "Multifunktionale Anlage" vorhanden sei. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine