Nachgehakt: So wärmt Ihr Pizzareste vom Vortag optimal auf
Samstag, 27.01.2024
von SEVERIN OMNISCIUS
MAIN-KINZIG-KREIS - Nicht schon wieder: Kurz nicht aufgepasst und das Nudel- oder Kartoffelwasser ist übergekocht? Severin Omniscius weiß Rat. Ihr habt Euch beim ersten Härtetest Eurer funkelnagelneuen Wanderschuhe eine Blase gelaufen - und das mitten in der Pampa? Severin Omniscius weiß Rat. Euer Wollpullover neigt zu Fusseln? Severin Omniscius weiß Rat.
Severin Omniscius ist wahrlich allwissend - sprich: eine Art wandelndes Lexikon - und verspricht in (fast) allen Lebenslagen Hilfe. Regelmäßig "bombardiert" ihn die KINZIG.NEWS-Redaktion mit Alltagsfragen, die uns doch irgendwie alle beschäftigen. Er liefert die Antworten, die - zugegebenermaßen - nicht immer auf den ersten Blick auf der Hand liegen.
Weder zu trocken noch zu matschig...
Wie kann ich Pizzareste vom Vortag wieder aufwärmen, ohne dass sie zu trocken oder gar matschig werden?
Severin Omniscius: "In der Mikrowelle werden die Pizzareste meist matschig und im Backofen häufig zu trocken. Mein Tipp: Erhitzt eine beschichtete Pfanne ohne Zugabe von Fett auf mittlerer Stufe. Dann die Pizzastücke hineinlegen und mit Alufolie abdecken. Anschließend auf niedrige Temperatur zurückstellen und ein paar Minuten warten. Sobald der Käse geschmolzen ist, ist die Pizza fertig."
Habt Ihr auch eine Alltagsfrage? Schreibt sie Severin Omniscius per E-Mail an [email protected] und er wird sein Bestes geben, diese zu beantworten.