LANGENSELBOLD

Im Zeichen der Nächstenliebe: Weihnachtsessen für Bedürftige

Am 16. Dezember möchte Dragonerbau-Inhaber Jochen Gerber ein Gänseessen für Bedürftige ausrichten. - Fotos: Joana Gibbe


Dienstag, 12.11.2019
von Joana Gibbe

LANGENSELBOLD - „Auch mal etwas zurückgeben“, das möchte Dragonerbau-Inhaber und Chefkoch Jochen Gerber in Langenselbold. Inspiriert von der jährlichen Aktion in Frankfurt, möchte der 50-Jährige in diesem Jahr auch ein Gänseessen für Bedürftige und sozial Schwache im Restaurant Dragonerbau ausrichten.

„Weihnachten ist immer ein bisschen die Zeit des Nachdenkens, auch an die Schwächeren“, erklärt Bürgermeister Jörg Muth gegenüber KINZIG.NEWS, deshalb empfindet er das Vorhaben Gerbers als „guten Gedanken“ und betont, „wenn es zeitlich passt, helfe ich auch sehr gerne“. So sieht auch der Plan von Jochen Gerber aus: „Rathaus und Magistrat würden bedienen“, sofern sich genügend Freiwillige finden. Auch die Bürgermeisterkandidaten wären gerngesehene Helfer.

Am Montag, den 16. Dezember, soll „den Menschen, die aus Langenselbold sind und sonst nicht in den Dragonerbau kommen, weil es ihnen zu teuer ist“, die Möglichkeit geboten werden, „auch mal in die Räumlichkeiten zu kommen und einen schönen Abend zu haben“, erklärt Gerber, der das Hotel und Restaurant im Januar 2019 übernommen hat. Obdachlose, Sozialhilfeempfänger und Menschen, die unter (Alters-)Armut leiden, sollen es sich bei leckerer Gans und ausgewählten Getränken an diesem Abend gut gehen lassen. Für die kleinen Gäste, „die wahrscheinlich keine Gänsekeule oder Gänsebrust essen“, möchte Gerber Alternativen wie „Chicken Nuggets“ oder ähnliches anbieten.

Mit dem eigenen Restaurant und „mal wieder à la carte kochen“, sei der Dragonerbau nach jahrelanger Erfahrung als „Mietkoch“ ein „Herzensprojekt“ für den Ostheimer. Je nach Erfolg des weihnachtlichen Gänseessens, möchte es der Chefkoch deshalb auch nicht bei einem Mal belassen, sondern eine jährliche Tradition ins Leben rufen.

Für die bessere Planung bittet Betreiber Jochen Gerber um Anmeldung bis zum 09. Dezember, telefonisch unter der 06184-937474 oder persönlich im Dragonerbau. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine