Ein gut eingespieltes Team seit mehr als 60 Jahren

Brigitte & Karl Schlingloff aus Erlensee feiern diamantene Hochzeit

Landrat Thorsten Stolz (rechts), Bürgermeister Stefan Erb (Zweiter von links) und Stadtverordnetenvorsteher Christian Scholz (links) gratulierten Brigitte und Karl Schlingloff aus Erlensee zum Fest der diamantenen Hochzeit. - Foto: MKK-Pressestelle


Donnerstag, 08.02.2024

ERLENSEE - Bis Brigitte und Karl Schlingloff aus Erlensee sich überhaupt das Ja-Wort geben konnten, mussten sie einige Hindernisse überwinden. Aber die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt: Das Paar feierte gemeinsam das Fest der diamantenen Hochzeit und blickt dankbar auf die gemeinsamen Ehejahre zurück. 

Anlässlich dieses besonderen Ehejubiläums gratulierten Landrat Thorsten Stolz, Bürgermeister Stefan Erb sowie Stadtverordnetenvorsteher Christian Scholz den Eheleuten. „Wer schon so lange wie Brigitte und Karl Schlingloff gemeinsam durchs Leben geht, muss einiges im Leben richtig gemacht haben. Ich wünsche den Beiden noch viele gemeinsame Jahre und vor allen Dingen auch Gesundheit, denn die ist das Allerwichtigste“, sagte Thorsten Stolz.

Hochzeit? Nur mit Erlaubnis des Ortsgerichtes


Brigitte (79) und Karl (81) lernten sich bei einer Tanzveranstaltung kennen. Da war sie 17 und er 19. Sie weiß noch, dass sie gar nicht gut tanzen konnte, ihr Tanzpartner jedoch sehr gut. Zwei Jahre später wollten die beiden heiraten. Da Karl jedoch noch keine 21 war, musste er die Erlaubnis auf dem Ortsgericht beantragen. Außerdem bestand sein Vater auf einer kirchlichen Trauung, weshalb sich Brigitte dazu entschloss, der evangelischen Kirche beizutreten. Es dauerte etwa sechs Wochen, bis sie ihre Taufe erhielt und die Hochzeitsglocken schlussendlich läuten konnten.

Das Paar ist immer gern verreist, vor allen Dingen innerhalb Deutschlands, an die Nord- und Ostsee, den Schwarzwald und nach Bayern. Karl und Brigitte Schlingloff haben im täglichen Miteinander stets auf einen ruhigen und freundlichen Ton geachtet, gerade dann, wenn sie mal unterschiedlicher Meinung waren. Wie sie dem Landrat und dem Bürgermeister mit einem Lachen versichern, hat sich das auch 60 Jahre nach der Eheschließung nicht geändert. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine