„Miteinander reden, statt übereinander"

Neue Mitarbeitende beim Startertag der Alten- und Pflegezentren des MKK begrüßt

Beim Startertag werden die neu eingestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) im Unternehmen willkommen geheißen. - Foto: APZ


Donnerstag, 14.03.2024

RODENBACH - Zur Eröffnung des ersten Startertags in diesem Jahr, begrüßte der Geschäftsführer der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), Marco Maier die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hieß sie im Unternehmen herzlich willkommen. 

Maier betonte dabei die Bedeutung von Vielfalt und verwies auf die aktuelle Fotokampagne der APZ-MKK, bei der sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter dem Motto „Ein besonderes Unternehmen, eine besondere Vielfalt, die einfach richtig wichtig ist“ auf großen Plakaten präsentieren. Gerade im Hinblick auf die aktuelle politische Weltlage, sei der Zusammenhalt zwischen den Menschen umso wichtiger. „Bei den APZ-MKK leben wir diese Vielfalt. Nicht übereinander, sondern miteinander zu reden, eine vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe, das macht uns als Unternehmen stark. Der Startertag ist Ausdruck für diese offene Kommunikations- und Unternehmenskultur.“

Der Startertag der APZ-MKK findet mehrmals im Jahr statt. Auch diesmal erwartete die neuen Mitarbeiter ein spannendes und informatives Programm, rund um die Unternehmenskultur, Leitsätze, Qualitätspolitik und Führungsrichtlinien – die den Grundstein der APZ-MKK bilden. Im Anschluss an die herzliche Begrüßung durch den Geschäftsführer, stellte sich der Betriebsrat vor, vertreten durch den Betriebsratsvorsitzenden Tobias Jäger. Er erklärte die Aufgaben des Betriebsrats und betonte, immer ein offenes Ohr für die Kolleginnen und Kollegen zu haben. Einen Einblick in die Strukturen und Angebote des Unternehmens gewährte Monika Zimpel, Geschäftsbereichsleiterin Personalmanagement und führte durch das Programm des Startertags. Im Verlauf des Tages erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitere Informationen, beispielsweise zu den Angeboten im Bereich Ideenmanagement, Gesundheitsmanagement und Arbeitssicherheit.

Daneben konnten sich die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Starter-Tag auch über die vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangebote des Unternehmens informieren. Die APZ-MKK sind der größte Dienstleister im Bereich der stationären Altenpflege in der Region. Mit derzeit 13 Pflegeeinrichtungen bieten sie pflegebedürftigen Menschen eine wohnortnahe Versorgung. Das Leistungsspektrum reicht von Serviceleistungen für überwiegend selbständige Seniorinnen und Senioren im Service Wohnen bis hin zur Pflege und Betreuung von schwerstpflegebedürftigen Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Die APZ-MKK legen großen Wert auf die gesellschaftliche Teilhabe ihrer Bewohnerinnen und Bewohner und bieten ihnen vielfältige Aktivitäten an. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine