Durch kleinen Festakt offiziell eröffnet

Solar-Strom-Angebot von next energy für Hasselroth

Es kann los gehen. In Hasselroth sollen auf den insgesamt 10 Hektar in der 25-jährigen Betriebszeit circa 300 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugt werden. - Foto: Gemeinde Hasselroth


Dienstag, 19.03.2024

HASSELROTH - Am 15. März 2024 wurde der Neuenhaßlauer Solarpark mit einem kleinen Festakt offiziell eröffnet. Damit sind nun die beiden Photovoltaikanlage-Parks in Niedermittlau und Neuenhaßlau offiziell in Betrieb und das Unternehmen Next Energy bietet wie angekündigt exklusive Konditionen für alle Haushalte in der Gemeinde an.

Mit circa 30 Cent pro Kilowattstunde liegt der Tarif unter den Angeboten von lokalen Mitbewerbern. „Die Energiewende funktioniert aktuell sehr, sehr gut“, berichtet Geschäftsführer Torsten Eurich von einem bundesweit deutlichen Fortschritt beim Ausbau der Erneuerbaren Energien, wovon zukünftig auch die Bürger vor Ort profitieren sollen. In Hasselroth sollen auf den insgesamt 10 Hektar in der 25-jährigen Betriebszeit circa 300 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugt werden. Das deckt laut Eurich 70 Prozent des Bedarfes der Gemeinde. „Ich freue mich sehr, dass wir mit allen beteiligten Partner innerhalb kürzester Zeit die beiden Solarparks in Hasselroth realisieren konnten und für die Bürgerinnen und Bürger auch ein Regionalstromtarif angeboten werden kann“, so Bürgermeister Matthias Pfeifer.

Der Hasselrother Regionalstromtarif kann hier gebucht werden: www.wvv.de/nextenergy. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine