Wagons geräumt

Zwischen Mottgers und Altengronau: Rauchentwicklung in ICE

Rauchentwicklung in ICE - Symbolbild: Pixabay


Freitag, 22.03.2024

SINNTAL - Feuerwehreinsatz im ICE: Auf der Bahnstrecke Würzburg-Fulda (Zwischen Mottgers und Altengronau) kam es am Donnerstag zu einer Rauchentwicklung in einem Zug.

Um 11:05 Uhr wurden die Wehren Mottgers, Altengronau und Sterbfritz zu einem Feuer, beziehungsweise einer Rauchentwicklung in einem ICE gerufen. Zwischen Mottgers und Altengronau kam der Zug zum Stehen.

Bevor die Feuerwehr eintraf, wurden die Wagons durch das Zugpersonal geräumt, sodass es keine verletzen Personen gab. Vor Ort traf die Feuerwehr auf einen leicht verrauchten Wagon, welcher durch die Einsatzkräfte schnell belüftet werden konnte.

Anschließend wurde der betroffene Wagon auf weitere Verrauchung sowie Brandherde kontrolliert. Dies blieb ohne weitere Feststellung und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine