RODGAU/ A3

Einbrecher und Diebesbanden im Visier: Große Kontrolle der Polizei auf der A3 - VIDEO

Große Kontrolle auf der A3 - Fotos: Moritz Pappert


Samstag, 16.11.2019
von Moritz Pappert

RODGAU/ A3 - Große Kontrolle auf der A3 bei Rodgau: Einbrecher und Diebesbanden waren auf dem Rastplatz Weiskirchen am Freitag im Visier der Beamten. Rund 50 Polizisten vom Polizeipräsidium Südosthessen, der Bereitschaftspolizei und der Autobahnpolizei waren bei der landesweiten Kontrolle gegen reisende Tätergruppen im Einsatz.


Mehrere Polizeistreifen ziehen auffällige Autos, Sprinter und Transporter auf der Autobahn raus. Auf dem Rastplatz werden sie dann von den Kollegen überprüft. Auch ein Urkundenvorprüfer, ein Sprengstoffspürhund und ein Rauschgiftspürhund sind im Einsatz. Doch nicht nur nach Diebesgut wird gesucht. Auch Überladung oder der Zustand der Fahrzeuge werden überprüft.

Besonders häufig gibt es am Freitag Verstöße gegen das Personenbeförderungsgesetz. Der Grund: Viele osteuropäische Arbeiter fahren am Wochenende nach Hause und nehmen ihre Kollegen mit. Da sie meist dafür bezahlen, benötigt der Fahrer eine extra Erlaubnis dafür. Doch viele haben diese nicht. Bei Verstößen drohen hier bis zu 1.200 Euro Bußgeld. Mit einer Bilanz der landesweiten Kontrolle ist erst die nächsten Tage zu Rechnen. 

In unserem Video haben wir Polizeibeamtin Isabel Rübsamen bei der Kontrolle begleitet. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine