Kein Platz für Faschisten und Diktatoren

"Yallah Hopp!": Bülent Ceylan begeistert mit Comedy und Musik in Fulda

Fotos: Moritz Pappert


Sonntag, 14.04.2024
von MORITZ PAPPERT

FULDA - "Yallah Hopp!": Der sympathische Türke Bülent Ceylan war am Samstag zu Gast in der ausverkauften Fuldaer Esperantohalle. Er begeisterte die Fans mit seinen beliebten Figuren Hassan, Anneliese oder Mompfred - und auch mit richtig guter Musik. Auch aus dem MKK waren einige Fans nach Fulda gekommen.

Neu im Gepäck hatte Bülent die Figur "Thor". Er erzählte von der Thor-tur seiner traurigen Kindheit. Und Anneliese macht jetzt Homeshopping. Die Power-Frau baut sich als "Channeliese" eine eigene Kosmetiklinie auf.

 Hasan hat gemerkt, dass ihn mit "Apache 207" viel mehr verbindet als nur das Rap-Talent. Hasan sieht genauso aus wie Apache und könnte sogar sein Vater sein. Für Hausmeister Mompfred kam es nicht ganz so gut: Er musste ein zweites Mal seine Frau heiraten - und rächte sich dafür mit einer Kreuzfahrt.

In Bülents Toilettenpause kam Harald ins Spiel. Er ließ einen Headbanger und einen Bauchtänzer aus dem Publikum zum Battle antreten. Die Fans in der Esperantohalle konnten abstimmen, wer gewinnt. Aber das große Highlight kam zum Schluss.

Bülent Ceylan zeigte eine ganz andere Seite von sich. Er kann nicht nur Comedy, er kann auch Musik. Und das richtig gut. Es schien, als wären viele im Saal überrascht von Bülents Gesangstalent - alle waren begeistert von seinen beiden Songs, die er am Ende performte. Diese sind auch auf seinem neuen "Ich liebe Menschen" Metal-Album zu hören.

Und dann hatte er noch eine wichtige Message am Ende für die Fuldaer: Dass Liebe viel wichtiger ist, als Hass und dass man den Faschisten und Diktatoren auf dieser Welt die Stirn bieten muss.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine