Trotz Schmuddelwetter

9. Veteranen- und Schraubertreff des MSC Klein-Krotzenburg

Trotz Regen fand das 9. Veteranen- und Schraubertreff statt. - Fotos: privat


Mittwoch, 24.04.2024

GROßKROTZENBURG - Auch graue Wolken und gelegentliche Graupelschauer konnten die Begeisterung der Oldtimerfans nicht trüben, die sich am vergangenen Wochenende beim 9. Veteranen- und Schraubertreff des MSC Klein-Krotzenburg e.V. einfanden. Der Motorsportclub öffnete seine Tore für Liebhaber klassischer Fahrzeuge und trotz des unbeständigen Wetters fanden zahlreiche Enthusiasten den Weg, um ihre Schätze auszustellen.

"Einen echten Veteranen und Schrauber hält eben auch das schlechte Wetter nicht ab", kommentierte ein Mitglied des Vereins mit einem Lächeln. Und so konnten die Besucher eine Vielzahl verschiedener Oldtimer bestaunen, die trotz des Wetters in ihrer ganzen Pracht erstrahlten.

Zu den Highlights zählten unter anderem ein alter orangener Fiat 500, der die Blicke auf sich zog, sowie eine Ducati 916 aus dem Jahr 1995, eine der ersten Modelle, die nach Deutschland importiert wurden. Doch das wahre Juwel des Tages war zweifellos eine NSU Quick aus dem Baujahr 1938, von der nur 235.000 Stück produziert wurden, sowie ein roter Tiger TG500 von Messerschmitt.

Während sich die Besucher bei einem Oldie-Quiz und historischen Filmen in der Vereinsgaststätte aufwärmen konnten, genossen sie köstliche Suppen, Kaffee und Kuchen und tauschten sich über alte Zeiten und ihre Leidenschaft für klassische Fahrzeuge aus.

Zum Abschluss des Tages brach endlich der blaue Himmel durch und ein vereinzeltes Sonnenstrahlen belohnten die Standhaftigkeit der Teilnehmer. Die Gewinner des Oldie-Quiz wurden mit einem Pokal ausgezeichnet. Den ersten Platz belegte Ulrike Janke mit nur einem Fehler, der zweite Platz ging an Roland Schächer und den dritten Platz ergatterte das Vereinsmitglied Christian Stief. 

Und so endete der 9. Veteranen- und Schraubertreff des MSC Klein-Krotzenburg e.V. trotz des widrigen Wetters mit strahlenden Gesichtern und unvergesslichen Erinnerungen. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine