Lebensmittelvergiftung?

Großeinsatz am Frankfurter Flughafen

Großaufgebot von Rettungsdienst am Flughafen. - Foto: 5 Vison News


Freitag, 03.05.2024

FRANKFURT - Am 2. Mai 2024, während des Fluges Condor DE2315 von Mauritius nach Frankfurt, berichteten 70 bis 94 Passagiere über Symptome wie Übelkeit und Erbrechen. Die Crew des Flugzeugs war von diesen Symptomen nicht betroffen. Nach der Landung in Frankfurt um 17:33 Uhr wurden die Passagiere von einem Großaufgebot des Rettungsdienstes empfangen, zu dem Einsatzkräfte aus Frankfurt, dem Flughafen Frankfurt und dem Kreis Groß-Gerau gehörten.

Eine Sprecherin von Condor äußerte sich zum Vorfall: „Auf dem Condor Flug DE2315 von Mauritius nach Frankfurt kam es bei einigen Gästen zu starkem Unwohlsein. Die Crew war nicht betroffen. Sie ist auch auf besondere Situationen wie diese geschult und trainiert. Nach sorgfältiger Prüfung der Gesamtsituation wurde der Flug fortgesetzt. Das Flugzeug landete sicher in Frankfurt, wo medizinisches Fachpersonal zur Betreuung der betroffenen Gäste bereitstand.

Condor hat bereits eine Untersuchung des Falls eingeleitet, um der Ursache auf den Grund zu gehen, und etwaige Maßnahmen daraus abzuleiten. Condor arbeitet hierbei eng mit allen zuständigen Partnern und Behörden zusammen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt noch kein Ergebnis vor. An Spekulationen zur Ursache, zum Beispiel zu einzelnen Menüs an Bord, die auf Mauritius zubereitet wurden, beteiligen wir uns generell nicht“ (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine