Stundenlanges Warten auf Ergebnis

Freigericht: Waldemar Gogel (unabhängig) wird neuer Bürgermeister

Waldemar Gogel (unabhängig) wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Freigericht. - Foto: privat


Montag, 10.06.2024

FREIGERICHT - Das stundenlange Warten hat ein Ende…

Am Sonntagabend um 22:17 war es amtlich: Waldemar Gogel (unabhängig) wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Freigericht. Er setzte sich mit 51,91 Prozent (4.162 Stimmen) gegen seine drei Kontrahenten durch. Das Thema „Stichwahl“ ist somit vom Tisch.

In einem Rutsch


Carmen Brönner („Die Freigerichter“) erzielte 20,48 Prozent (1.642 Stimmen), Dr. Mirko Wolf (unabhängig) kam auf 17,17 Prozent (1.377 Stimmen). „Schlusslicht“ ist Jörg Haberkorn (unabhängig) mit 10,44 Prozent (837 Stimmen).

Amtsinhaber Dr. Albrecht Eitz (SPD) hatte im Herbst letzten Jahres bekanntgegeben, dass er sich nicht mehr für eine zweite Amtszeit zur Wahl stellen will.

Die Wahlbeteiligung lag bei 70,43 Prozent. Von den 11.600 Wahlberechtigten traten 8.170 Freigerichter den Gang zur Wahlurne an. (sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine