MAIN-KINZIG-KREIS/WÄCHTERSBACH

Wahl der ersten Miss Main-Kinzig: Krönchen und Schärpe auf der Wächtersbacher Messe

Messe-Geschäftsführerin Ute Metzler freut sich auf das neue Event im Rahmen der Messe. - Fotos: Joana Gibbe


Samstag, 23.11.2019
von Joana Gibbe

MAIN-KINZIG-KREIS/WÄCHTERSBACH - Es ist soweit: Der Main-Kinzig-Kreis bekommt seine erste Miss Main-Kinzig. Auf der Messe Wächtersbach wird die Repräsentantin des Kreises von einer namenhaften Jury gewählt. „Mit Respekt und Stil“ soll die Miss-Wahl durchgeführt werden, betont Messe-Geschäftsführerin Ute Metzler und freut sich, den Besuchern „mal was ganz anderes und neues“ bei der Messe bieten zu können.

Am Sonntag, den 17. Mai, geht es für die Bewerberinnen einmal in Abendkleidung sowie in Bademode über den Laufsteg. Bei einem kurzen Interview dürfen sie sich dann noch vorstellen. Eine Jury, die sich aus Fachleuten der Branche sowie dem Wächtersbacher Bürgermeister und anderen rang- und namenhaften Vertretern des Kreises zusammensetzt, entscheidet am Ende, wer die erste Miss Main-Kinzig wird. Auch Landrat Thorsten Stolz wird bei der Siegerehrung vertreten sein, verrät die Messe-Leiterin. Die drei Erstplatzieren dürfen sich außerdem auf eine Einladung zum Hessenfinale von Miss Deutschland freuen – und wer dieses Finale gewinnt, vertritt das Bundesland bei der Wahl der Miss Deutschland.

Während sich die Messe Wächtersbach, die laut Metzler genau „die richtige Plattform“ bietet, zum ersten Mal mit einer Miss Wahl vertraut macht, bringt Veranstalter William Balser, Geschäftsführer der Graffiti Eventagentur und Euromodel Agency, und sein Team schon jahrelange Erfahrung mit. Seit rund 30 Jahren veranstaltet Balser bereits nationale und internationale Events und Beauty-Wahlen, als neueste Erfindung sogar eine „Miss Mermaid International“-Wahl. Auch das Team von Hair by Specht rundum Friseurmeister Dirk Specht bringt Miss-Wahl Erfahrung mit und steht den Teilnehmerinnen mit Rat und Tat für professionelles Hairstyling und Make Up bei der Miss Main-Kinzig Wahl zur Seite.

Durch Show- und Gesangseinlagen soll die Veranstaltung begleitet werden, welche Künstler auf der Bühne stehen, stehe aber noch nicht fest. „Selbstbewusst und stolz darauf, Teil des Main-Kinzig-Kreises zu sein“, sollten die Teilnehmerinnen der Miss Main-Kinzig Wahl sein, erklärt Metzler. Außerdem gibt es auch ein paar Teilnahmebedingungen: „Zwischen 18 und 28 Jahre alt, ledig und kinderlos“, müssen die Bewerberinnen um das Krönchen und die Schärpe sein und sich darauf gefasst machen, den Kreis als offizielle Repräsentantin auf einigen Terminen zu vertreten. Zumindest für ein Jahr, denn die Wahl der Miss Main-Kinzig soll fester Bestandteil der Messe Wächtersbach werden.

Über die Homepage der Messe Wächtersbach können sich Interessierte bereits bewerben. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine