Eurojackpot geknackt: Lottospieler aus dem Main-Kinzig-Kreis gewinnt 30 Millionen Euro

Samstag, 23.11.2019
von Moritz Pappert
MAIN-KINZIG-KREIS - 3, 12, 24, 37, 38 und die beiden Eurozahlen 3 und 7: Es sind sieben Zahlen die einen Lottospieler aus dem Main-Kinzig-Kreis am Freitagabend um 30 Millionen Euro reicher machten. Damit wurde der mit 90 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot geknackt. Zwei Gewinner aus Bayern und Ungarn dürfen sich ebenfalls auf 30 Millionen Euro freuen.
Zum vierten Mal in diesem Jahr ging es am Freitagabend um den 90-Millionen-Mega-Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot. Auch wenn sich drei Gewinner den Topf im ersten Gewinnrang teilen müssen: Die Deutschen räumten an diesem Abend mächtig ab. Die Gewinnzahlen 3, 12, 24, 37 und 38 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 7 machen insgesamt 11 Spielteilnehmer aus fünf Nationen zu neuen Multi-Millionären.
Der goldene Tippschein sei drei Stunden vor Annahmeschluss im Main-Kinzig-Kreis abgegeben worden, teilte Lotto Hessen am Samstag mit. Der Einsatz für zehn ausgefüllte Tippfelder betrug 20,50 Euro. Da der Hesse seinen Tipp anonym, das heißt ohne Kundenkarte, abgab, muss er sich nun mit seiner Spielquittung bei LOTTO Hessen melden, um den Gewinn anzufordern.
Der 30-fache Millionentreffer vom 22. November ist der sechshöchste jemals in Hessen erzielte Gewinn und zugleich der höchste im Main-Kinzig-Kreis. Den dortigen Rekordgewinn hielt bislang ein Tipper aus der Region, der am 24. April 2010 den LOTTO-Jackpot abräumte und 14,8 Millionen Euro gewann. +++