Von null auf hundert

TV Gelnhausen mit Knallerstart: Top-Favoriten und Derby zum Auftakt

Die Spiele zum Auftakt zuhause gegen Leutershausen und in Saarlouis werden sicher gleich eine knallharte Standortbestimmung für uns sein. - Foto: Roland Adrian


Donnerstag, 27.06.2024

GELNHAUSEN - Zum Saisonauftakt geht es gleich von null auf hundert richtig rund beim TV Gelnhausen ...

Die Drittliga-Handballer treffen zum Start in die Saison 24/25 mit Saase3 Leutershausen und der HG Saarlouis gleich auf zwei der drei vermutlichen Top-Favoriten auf den Meistertitel in der Süd-West-Staffel. Anschließend folgt das prestigeträchtige Derby gegen TV Kirchzell. Was für ein Knallerstart in die neue Spielzeit. Der Dauerkartenvorverkauf hat bereits begonnen. Auf der Homepage des TV Gelnhausen können sich die Fans jetzt die besten Plätze sichern.

„Einen schwierigeren Start in die neue Saison hätte es wohl nicht geben können. Die Spiele zum Auftakt zuhause gegen Leutershausen und in Saarlouis werden sicher gleich eine knallharte Standortbestimmung für uns sein. Beide Teams zählen für mich neben der HSG Krefeld zu den absoluten Meisterschaftsfavoriten in unserer Staffel. Das anschließende Derby gegen den TV Kirchzell macht den Knallerstart für den TVG perfekt“, sagt TV Manager Philip Deinet.

Rückkehr in die Beletage des deutschen Handballs?


Leutershausen sicherte sich in der vergangenen Saison Platz zwei in der Süd-Staffel, verzichtete aber auf die Aufstiegsrunde, da sie gerade im Begriff waren, ihre Kräfte zu bündeln. In dieser Spielzeit treten sie erstmals unter dem Namen Saase3 Leutershausen an. Eine Spielgemeinschaft der Vereine SG Leutershausen, TVG Großsachsen, SG Hohensachsen und TSG Lützelsachsen. Mit anderen Worten: Der ehemalige Handball-Bundesligist arbeitet im neuen Gewand an der Rückkehr in die Beletage des deutschen Handballs und gibt gleich zu Beginn seine Visitenkarte in der Rudi-Lechleidner-Halle ab.

Das folgende Auswärtsspiel bei der HG Saarlouis wird nicht minder leichter für die Spieler von Cheftrainer Matthias Geiger. Gegen die Saarländer war in der Vorsaison nichts zu holen. Auswärts gab es mit 22:33 die höchste Saison-Niederlage und auch zu Hause 29:35 verlor man deutlich. Anschließend folgt das Derby gegen Aufsteiger TV Kirchzell bevor der TVG zwei Mal hintereinander beim TV Aldekerk und bei der TSG Haßloch auswärts antreten muss.

Das Derby gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden ist in der Rudi-Lechleidner-Halle für Anfang Oktober geplant. Gegen die HSG Hanau bestreitet der TV Gelnhausen dann das letzte Heimspiel der Saison im Mai 2025. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine