HEUSENSTAMM

Trio bedroht 18-jährigen und verlangt Bargeld - Zeugen gesucht

Symbolbild


Sonntag, 24.11.2019
von Moritz Pappert/ pm

HEUSENSTAMM - Räuberische Erpressung in Heusenstamm: Am Samstagabend, gegen 21 Uhr, war ein 18-Jähriger zu Fuß in der Frankfurter Straße unterwegs und wurde zunächst von drei Personen verfolgt. Einer des Trios stieß den Heranwachsenden dann plötzlich in einen Hauseingang, stellte sich in drohender Haltung vor ihn und fragte ihn, ob er Bargeld dabeihabe. 

Der Geschädigte händigte dem bislang unbekannten Täter daraufhin seine Geldbörse mit etwa 60 Euro Bargeld aus. Danach flüchteten der Räuber und seine beiden Begleitpersonen mit der Beute in Richtung S-Bahnhof. Der 18-Jährige blieb unverletzt; eine Fahndung nach den Männern blieb erfolglos. Der Haupttäter konnte wie folgt beschrieben werden: Er soll 19 bis 23 Jahre alt gewesen sein, hatte eine normale Statur mit südländischem Erscheinungsbild, einen Dreitagebart und schwarze, nach hinten gegelte Haare.

 Zur Tatzeit trug er eine grüne Jacke und eine Bauchtasche. Seine beiden Begleiter waren ebenfalls 19 bis 23 Jahre alt und schwarzhaarig. Einer der beiden war mit einer Kapuzenjacke bekleidet und kräftig. Zeugen, die Angaben zur Tat und den mutmaßlichen Tätern machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 069 8098-1234 mit der Kripo in Verbindung zu setzen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine