Zwischen Gitarre und Dudelsack

Schlüchtern: Kultfestival "Rock am Hinkelhof" dreht die Boxen auf

Mit Gitarre, Dudelsack und Kilt liefert die argentinische Band Triddana eine unglaubliche Show ab. - Fotos: Rock am Hinkelhof e.V.


Montag, 08.07.2024

SCHLÜCHTERN - Am 19. und 20. Juli geht Schlüchterns Festivalhighlight „Rock am Hinkelhof“ in die nächste Runde. Besucher können sich zum Vereinsjubiläum auf zwei Bühnen und 16 Bands freuen, darunter die international bekannte Truppe „Triddana“ aus Buenos Aires.

Nach dem 20. Jubiläum des Festivals „Rock am Hinkelhof“ im letzten Jahr feiert nun der gemeinnützige Trägerverein sein zehnjähriges Bestehen. Der erste Vorsitzende Johannes Kolb blickt stolz zurück: „Kurz nach Vereinsgründung sind wir von der heimischen Gartenterrasse auf die erste große Festivalwiese gewechselt. Heute bespielen wir jedes Jahr zwei Bühnen und bewirten über 1.000 Menschen.“

Passend zur Jubiläumsfeier freut sich Kolb auf eine musikalische Sensation – die argentinische Band „Triddana“: „Wir hatten die Jungs aus Buenos Aires bereits 2019 bei uns auf der Bühne und das Publikum ist ausgeflippt! Mit Gitarre, Dudelsack und Kilt liefern sie eine unglaubliche Show ab".

Hinkelhof rockt wieder

Auch für die 21. Veranstaltung hat der gemeinnützige Verein ein vielseitiges Programm erarbeitet. Der Freitagabend wird durch die Regionalgröße Darcy’s Fault aus Gersfeld eröffnet. Es folgen kultige Lokalmusiker wie die Hinkelhofer Hausband „The Sick Rats“ und mit dem Trio „Woodship“ aus NRW das explosive Highlight des Abends.

Am Samstag erwartet die Besucher eine breite Variation auf und abseits der Bühne. Wie jedes Jahr startet das Festival familienfreundlich mit Kaffee, Kuchen und Kinderprogramm, parallel zu Blasmusik von den „Blechbrassers“. Kleine Rocker können sich auf eine Hüpfburg sowie auf eine Ballon-Show von „Captain Balloon“ freuen. Am Samstagabend kommen dann die erwachsenen Fans voll auf ihre Kosten: Mit sympathischer Tanzmusik von „Tequila Terminators“, bestem Rock’n‘Roll von „Summer Creek“, bis hin zu hartem Metal von „Unholy Minority“.

Für das leibliche Wohl wird mit Grillgut der Metzgerei Klüh aus Vollmerz gesorgt, aber auch vegane Alternativen wie Falafel und ein breites Angebot des Foodtrucks „Slümaika“ sind vorhanden. Was dazu natürlich nicht fehlen darf sind frisch gezapftes Bier, hauseigene Cocktails und bester Wein direkt von der Mosel. Mit dem mobilen Tattoostudio „13th Ink Road“ kehrt außerdem ein Besucherfavorit zurück zum Hinkelhof. Im letzten Jahr stachen die Tattoo-Künstler Carina und Tobias Hilfenhaus in Kooperation mit dem Veranstalter das erste „Rock am Hinkelhof“-Tattoo. Und auch dieses Mal gilt: Das erste Tattoo mit Hinkelhof-Logo ist kostenlos – schnell sein lohnt sich also!

Am Freitag, den 19. Juli beginnt der Einlass ab 17 Uhr und am darauffolgenden Samstag ab 13 Uhr. Tickets sind bereits vergünstigt im Vorverkauf erhältlich, für beide Tage liegt der Preis bei 20 Euro (Abendkasse am Freitag 10 Euro, Samstag 15 Euro). Weitere Informationen zur Veranstaltung stehen im Internet auf der Homepage www.rockamhinkelhof.de sowie auf Instagram und Facebook (@RockAmHinkelhof). (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine