WÄCHTERSBACH

Regionale Erzeugnisse und echte Handwerkskunst: Wintermarkt am Weidenhof

Großer Andrang am Weidenhof - Fotos: Moritz Pappert

25.11.2019
von: Moritz Pappert

Einen Vorgeschmack auf die Weihnachtszeit konnten die Besucher am Sonntag im Weidenhof in Wächtersbach-Neudorf erleben. Neben vielen selbstgemachten, regionalen Lebensmitteln wurde den Besuchern auch echte Handwerkskunst geboten. So wurde der Hof zum Anlaufpunkt für hunderte große und kleine Gäste.

Egal ob Honig, weihnachtliche Gedecke oder regionale Lebensmittel, auf dem Wintermarkt war sicher für jeden etwas dabei. Außerdem wurden die vier Great Muh`s gefeiert. Die Kühe erzeugten jeweils über 100.000 Liter Milch.

Agneta 125.000 Liter, mit 9 Kälbern

Dorina 100.000 Liter, mit 10 Kälber

Gunni 105.000 Liter, mit 11 Kälbern

Bikini 112.000 Liter, mit 10 Kälbern

Auch im Weidenhofladen gab es regionale Erzeugnisse. Sowohl Milchprodukte als auch Wurst und Fleisch von eigenen Tieren und Schweinen aus Helfersdorf. Außerdem gab es Pulled Beef und Pork, Bratwurst und natürlich Kaffee und Kuchen. +++