Arbeiten unter Vollsperrung

Schlüchtern: Start der Straßenbaumaßnahme an der L 3372 und der Einmündung zur K 946

Die Landesstraße zwischen dem Schlüchterner Stadtteil Niederzell und der Einmündung zur K 946 nach Hohenzell muss auf einer Länge von nahezu 1,5 km saniert werden. - Grafik: OpenStreetMap


Mittwoch, 10.07.2024

SCHLÜCHTERN - Die Landesstraße zwischen dem Schlüchterner Stadtteil Niederzell und der Einmündung zur K 946 nach Hohenzell muss auf einer Länge von nahezu 1,5 km saniert werden. Verschiedene Fahrbahnschäden machen die Sanierungsmaßnahme auf der freien Strecke notwendig. Die geringe Fahrbahnbreite der Landesstraße lässt aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen eine Umsetzung im Rahmen einer halbseitigen Sperrung mit Ampelregelung allerdings nicht zu.

Eine Vollsperrung des Streckenabschnitts während der Bautätigkeiten ist daher leider nicht zu vermeiden. Davon betroffen ist auch der gesamte Kreuzungsbereich zur Kreisstraße. Die Aufteilung der Gesamtmaßnahme erfolgt vor diesem Hintergrund in zwei Bauabschnitten. Diese gliedern sich wie folgt:

  • Bauabschnitt 1 (BA 1): Kreuzungsbereich L 3372 / K 946
  • Bauabschnitt 2 (BA 2): Freie Strecke der L 3372 zwischen Kreuzung L 3372/K 946 und Ortseingang Schlüchtern/Niederzell, einschließlich der Einmündung zur "Alte Bellingser Straße"


Begonnen wird gleichzeitig in beiden Bauabschnitten mit Beginn der hessischen Sommerferien ab kommenden Montag, den 15.07.2024. Der 1. Bauabschnitt kann aller Voraussicht nach innerhalb der Sommerferien abgewickelt werden, sodass die Fahrbeziehung Bellings-Hohenzell dann bereits wieder für den Bus- sowie den Anliegerverkehr offen sein wird. Für den überörtlichen Verkehr wird für die Gesamtdauer von ca. 4,5 Monaten eine Umleitung über Steinau an der Straße eingerichtet. Das bedeutet, dass die Verkehrsteilnehmer bis vsl. Ende November ab Niederzell auf der L 3329 nach Steinau a.d.Str. und von dort auf der L 3196 in Richtung Marjoss bzw. Bellings umgeleitet. Die Umleitung der entgegengesetzten Fahrtrichtung erfolgt analog.

Zum weiteren Bauablauf rund um diese Baumaßnahme und sobald wichtige Meilensteine, wie z.B. der Bauabschnittswechsel erreicht werden, werden die Verkehrsteilnehmenden erneut informiert. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine