Ein Sommermärchen im MKK

Bad Orb: Über 22.000 Besucher fanden den Weg in die EM-Arena - eine Bilanz

Insgesamt fanden über 22.000 Besucher den Weg in die traumhafte Location mitten im Kurpark, um das Gemeinschaftserlebnis und die abwechslungsreichen Angebote zu genießen. - Fotos: Bad Orb Kur GmbH


Donnerstag, 18.07.2024

BAD ORB - Mit dem Ende der Europameisterschaft schließt auch die erfolgreiche EM-Arena in Bad Orb ihre Pforten und hinterlässt zahlreiche unvergessliche Erinnerungen ...

Die EM-Arena, die sich während der letzten Wochen zum Mekka für Fußballbegeisterte in Osthessen entwickelte, zog vielfältige Gäste aus der gesamten Region an. Insgesamt fanden über 22.000 Besucher den Weg in die traumhafte Location mitten im Kurpark, um das Gemeinschaftserlebnis und die abwechslungsreichen Angebote zu genießen.

Neben einem abwechslungsreichen Kulturprogramm und einer vielfältigen kulinarischen Auswahl war vor allem das Gemeinschaftserlebnis das absolute Highlight der vierwöchigen Arena im Park. Trotz des wechselhaften Wetters entfachte die beeindruckende Performance der deutschen Mannschaft eine neue Begeisterungswelle in der Gesellschaft.

"Vielen Dank für das kollektive Zuschauen"

Christian Edel, Veranstaltungsmanager der Bad Orb Kur GmbH, zeigt sich nach vier Wochen Dauereinsatz sichtlich zufrieden: „Vielen Dank für das kollektive Zuschauen. Das Kulturprogramm hat die Menschen auch jenseits von Fußball begeistert und konnte mit Open-Air-Kino und vielfältigen musikalischen Konzepten überzeugen.“

Kathryn Weppe, die für das Marketing verantwortlich zeichnet, hob die erfolgreiche Umsetzung des Marketing-Mixes und die zentrale Rolle der Medienpartnerschaft mit Hitradio FFH hervor. „Der Marketing-Mix und insbesondere die Medienpartnerschaft mit Hitradio FFH haben maßgeblich zum Erfolg der EM-Arena beigetragen. Die durchweg positive Resonanz unserer Gäste und Bürger bestätigt uns, dass solche Veranstaltungen in der großartigen Umgebung unseres Kurparkes auf breite Zustimmung stoßen und ein großes Potenzial für zukünftige Events bieten. Wir sind bestens gerüstet für weitere attraktive Kulturangebote in den nächsten Jahren."

Auch Jens Kordt, der für die Veranstaltungstechnik hinter den Kulissen verantwortlich war, zeigte sich sehr zufrieden: „Es hat alles reibungslos funktioniert, und gerade die detailverliebte Ausgestaltung der Arena im Park hat das Angebot des Kulturraums auf ein neues Level gebracht."

Steffen Kempa, Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH, hob die Bedeutung der EM-Arena für die Marke Bad Orb hervor: „Unser Ziel war es, die Attraktivität Bad Orbs in der Region weiter zu stärken und die Marke mit einem positiven und frischen Image zu besetzen. Das hat super funktioniert, und die Strahlkraft Bad Orbs wächst weiter." (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine