MAIN-KINZIG-KREIS/FRANKFURT A. M.

Gefährlicher Eingriff in Bahnverkehr: Regionalbahn mit Flasche beworfen

Gefährlicher Eingriff in Bahnverkehr: Regionalbahn mit Flasche beworfen. - Symbolbild: Pixabay.com


Montag, 25.11.2019
von Joana Gibbe/PM

MAIN-KINZIG-KREIS/FRANKFURT A. M. - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Unbekannte hatten am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, eine Regionalbahn im Bereich des Bahnhofes Ostheim mit einer mit Farbe gefüllten Flasche beworfen. 

Wie eine Streife der Bundespolizei später feststellte, hatte die Flasche die Lok getroffen. Durch den Einschlag kam es an dem Zug zu keinen größeren Beschädigungen. Der Lokführer hatte sofort eine Notbremsung eingeleitet, wodurch der Zug auf freier Strecke zum Stehen kam. Außer dem Lokführer, der sich nicht mehr im Stande fühlte seinen Dienst fortzusetzen, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Erst als der Streckenbereich abgesucht und ein Ersatzlokführer eingetroffen war, konnte der Zug seine Fahrt fortsetzen. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine