Fachgerechte & ernsthafte Betreuung

Landtagsabgeordneter Michael Reul (CDU) besucht das Tierheim in Gelnhausen

v.l.n.r.: Monika Meixner, Michael Reul, Corina Wink und Lukas Querengässer. - Foto: Privat


Mittwoch, 24.07.2024

GELNHAUSEN - Landtagsabgeordneter Michael Reul (CDU) besuchte gemeinsam mit Monika Meixner (CDU) und Lukas Querengässer, 1. Vorsitzender der Jungen Union Gelnhausen, das Tierheim des Tierschutz Main-Kinzig e.V. in Gelnhausen, um sich über die aktuelle Situation, die Projekte und die Herausforderungen in dem Tierheim zu informieren.

Im Gespräch mit Corina Wink, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins und Tierheimleiterin, erfuhren die Gäste, dass das Gelnhäuser-Tierheim zurzeit bis zu 80 Hunde aufnehmen kann. Zahlreichen Katzen sowie vielen weiteren Tieren, wie Kaninchen, Schafe, Esel, Pferde und Schildkröten, wird ein liebevolles zu Hause geboten.

Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs durch das Tierheim und durch die Außenanlagen konnten sich die Gäste ein Bild über die baulichen Gegebenheiten im Tierheim und über die Situation der täglichen Tierpflege durch die engagierten sowie kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen. Aufgrund der Anforderungen sowie des Tierwohls wird eine bauliche Um- und Neugestaltung des Areals diskutiert.

"Das Tierheim Gelnhausen erfüllt eine wichtige Funktion in unserer Region"


"Corina Wink und ihr Team geben vielen herrenlosen, oftmals kranken und verwahrlosten Tieren, eine neue Heimstatt. Hier ist eine besondere professionelle Ernsthaftigkeit notwendig. Diese wird in Gelnhausen fortwährend praktiziert. Im Bedarfsfall wird eine fachgerechte medizinische und therapeutische Betreuung ermöglicht. Diese besondere Zuwendung wird mit einer hohen Zuneigung zu den Tieren ermöglicht, bis die Tiere, so das Ziel, an ein neues Herrchen oder Frauchen vermittelt werden können.

Das Tierheim leistet einen wichtigen, unverzichtbaren Dienst für unsere Gesellschaft. Für dieses Engagement, das übrigens nicht selbstverständlich ist, bedanke ich mich sehr herzlich“, so Michael Reul abschließend. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine