"Es besteht keine reale Gefahr"

Freigericht: Großübung der Polizei rund um die Kopernikusschule

Ziel der Übung ist die Erprobung von polizeilichen Einsatzkonzeptionen und -abläufen unter realistischen Bedingungen. - Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Mittwoch, 24.07.2024

FREIGERICHT - Im Freigerichter Ortsteil Somborn ist am heutigen Mittwoch sowie voraussichtlich auch am Donnerstag mit einem größeren Polizeiaufgebot zu rechnen. Dabei handelt es sich um eine Großübung, die rund um die Kopernikusschule abgehalten wird.

Hierzu teilt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen mit: "Die Polizei führt heute und voraussichtlich auch morgen eine Übung in Freigericht-Somborn durch. Es besteht insofern keine reale Gefahr!"

Unter realistischen Bedingungen


Im Bereich der Kopernikusschule könne daher an beiden Tagen ein größeres Polizeiaufgebot wahrgenommen werden. Ziel der Übung sei die Erprobung von polizeilichen Einsatzkonzeptionen und -abläufen unter realistischen Bedingungen.

"Mögliche Beeinträchtigungen für die Bürgerinnen und Bürger wollen wir dabei so gering wie möglich halten. Um ein möglichst wirklichkeitsgetreues Üben zu ermöglichen, bitten wir um Verständnis, dass im Vorfeld keine öffentliche Ankündigung der Übung erfolgen konnte." (red/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine