Vom 9. bis 11. August

Kurparkfest Bad Soden-Salmünster mit Jubiläumskonzert und Feuerwerk

Vom 9. bis 11. August 2024 verwandelt sich der Kurpark Bad Soden-Salmünster rund um den Musikpavillon in einen herrlichen Biergarten. - Foto: Kur und Freizeit GmbH


Freitag, 02.08.2024

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Vom 9. bis 11. August verwandelt sich der Kurpark Bad Soden-Salmünster rund um den Musikpavillon in einen herrlichen Biergarten. In diesem Jahr startet das Traditionsfest bereits Freitagabend um 18.00 Uhr. 

Nach der Eröffnung mit Bürgermeister Dominik Brasch, Kurdirektor Stefan Ziegler und der Salzprinzessin geben die Böllerschützen des Schützenvereins Stolzenberg den Startschuss für ein buntes Festprogramm. Anschließend singt der Männerchor Frohsinn 1866 Bad Soden bevor ab 19.00 Uhr die in der Region bestens bekannten “Uffgeplatzde” für Stimmung und Tanzlaune sorgen.

„Ich freue mich am kommenden Kurparkfest ganz besonders auf die “Summernight in the park” mit der Caravan Big Band, die eigens zum Jubiläumsjahr „50 Jahre Bad Soden-Salmünster“ und „50 Jahre Main-Kinzig-Kreis“ eine fulminante Show im Stil des großen Bandleaders James Last arrangiert hat“, so Bürgermeister Brasch.

Atemberaubendes Programm


Doch nicht nur Fans des typischen James-Last-Sounds werden die Show genießen. Auch eigens arrangierte Stücke von Chaka Khan oder Roger Cicero sowie Discosound von Gloria Gaynor finden ihren Platz in einem atemberaubenden Programm, das gemeinsam mit den stimmgewaltigen Solistinnen, Solisten, Sängerinnen und Sängern der Caravan Big Band und einem professionellen Streicherensemble unter der bewährten Leistung von Bandleader Franz-Josef Schwade dargeboten wird.

„Zum Finale dürfen sich die Gäste anlässlich des Stadtjubiläums nach langer Zeit wieder über ein großes Feuerwerk über dem Kurpark Bad Soden-Salmünster freuen. Der Eintritt ist dank der großzügigen Unterstützung des Main-Kinzig-Kreises zum gemeinsamen Jubiläumskonzert auch am Samstagabend frei“, ergänzt Kurdirektor Stefan Ziegler.

Der Sonntag startet um 10 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst im Kurpark. Ab 11 Uhr geben die Böllerschützen mit ihren mit Schwarzpulver gestopften, historischen Waffen den Startschuss zum Entzünden des Salzsiedefeuers unter der mächtigen Sole-Siedepfanne. Während sich die original Bad Sodener Natur-Sole des König-Heinrich-Sprudels langsam in Salz verwandelt, sorgen ab 11.30 Uhr der Musikverein Cäcilia Bad Soden, ab 13.30 Uhr die Bläsergruppe des KJV Gelnhausen und ab 15.30 Uhr die BlechHolzBlosn für gute Unterhaltung bei Kaffee, Kuchen, Herzhaftem und sommerlich kühlen Getränken.

Kinder werden ab 12.00 Uhr auf den Hüpfburgen vom “Kunterbuntem Kinderzelt e.V.” und ab 13 Uhr bei Kinderschminke und Glitzertattoos ihren Spaß im Kurpark haben. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine