Nach 17 Jahren auf dem Hanauer Wochenmarkt: Barista Stefan Fleck sagt "Tschüss"
Mittwoch, 07.08.2024
HANAU - Woche für Woche zieht der Hanauer Wochenmarkt Besucherinnen und Besucher aus der Region in die Innenstadt ...
Die vielen Marktgäste schätzen dabei nicht nur das reichhaltige, frische Angebot, sondern auch die vielen, langjährigen Marktbeschickerinnen und Marktbeschicker. Ein echtes Urgestein des Hanauer Wochenmarkts war in dieser Woche zum letzten Mal zentral auf dem Marktplatz anzutreffen: Barista Stefan Fleck, Betreiber von Luigis Café-Mobil, tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an.
An seinem letzten Markttag besuchten ihn Stadträtin Isabelle Hemsley gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Vereins Hanauer Wochenmarkt e.V. und hatten dabei auch einige Geschenke mit im Gepäck. „Wer regelmäßig den Wochenmarkt besucht, weiß, wie begehrt Ihr Café ist. Ich selbst war regelmäßig Kundin bei Ihnen, daher war es mir auch ein wichtiges Anliegen, Sie heute hier gebührend zu verabschieden. Für Ihren Ruhestand wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute“, betonte Stadträtin Isabelle Hemsley. Nach 17 Jahren auf dem Hanauer Wochenmarkt übergibt Stefan Fleck sein Café-Mobil vertrauensvoll an Ersel Kepenek.
"Einen würdigen Nachfolger gefunden"
Fleck selbst hatte vor seinem letzten Arbeitstag in Hanau unruhig geschlafen. „An solch einem Tag ist in jedem Fall schon viel Wehmut mit dabei. Trotzdem bin ich auch erleichtert, immerhin habe ich mit Ersel Kepenek einen würdigen Nachfolger gefunden, bei dem ich sicher sein kann, dass er Luigis Café-Mobil gut weiterführen wird“, sagte der Barista.
Das Café-Mobil war dabei nicht nur auf dem Wochenmarkt eine echte Institution: Auch auf Veranstaltungen in der gesamten Region wurde Fleck immer wieder gebucht, um Gästen fische und leckere Kaffeevariationen zu servieren. Egal ob Hochzeiten, Firmenfeiern oder Privatpartys – Fleck war bei vielen Menschen sehr beliebt. In den kommenden Wochen bereitet er nun seinen Umzug vor, seinen Ruhestand wird er gemeinsam mit seiner Ehefrau auf Sizilien verbringen. (red)