Das geht in die Geschichtsbücher ein

Triathletinnen des TV Bad Orb erstmals auf dem Bundesliga-Podium

Sie haben Abteilungsgeschichte geschrieben: v.l.n.r.: Leonie Hauser, Isabel Sterr, Alice Riebler, und Theresa Moser. - Fotos: TV Bad Orb/Adi Kohr


Montag, 12.08.2024

BAD ORB / DRESDEN - Überraschend stark präsentieren sich die Bundesliga-Triathletinnen des TV Bad Orb. Beim dritten Liga-Wettkampf der Triathlonbundesliga schafften die Kurstädterinnen erstmals in der Abteilungsgeschichte den Sprung auf das Podium und erzielen dabei laut Vereinsdarstellung "einen riesigen Erfolg für die Geschichtsbücher des TV Bad Orb".

Nach den Rekordrennen im Kraichgau und Tübingen setzt das Bad Orber Eiteteam auch in Dresden mit Platz drei neue Maßstäbe und war auch Stunden nach dem Rennen fassungslos über die eigene Leistung.

"Wir lagen uns alle in den Armen und haben vor Freude gemeinsam erstmal rumgeschrien", brachte die schnellste Athletin Alice Riebler die Emotionen des Teams unmittelbar nach dem Zieleinlauf zum Ausdruck.

Die weiteren Starter Isabel Sterr, Leonie Hauser und Theresa Moser erlebten "einen perfekten Tag" in der sächsischen Landeshauptstadt." (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine