GELNHAUSEN

Erneut Hakenkreuze und SS-Zeichen an Wände gesprüht - Polizei ermittelt

An der Kreisrealschule waren die Unbekannten Wände beschmiert. - Foto: Moritz Pappert


Dienstag, 26.11.2019
von Lena Eberhardt/PM

GELNHAUSEN - Erneut haben Unbekannte am Montagabend und in der Nacht zum Dienstag in den Straßen "Alter Graben" und Lohmühlenweg Wände mit Hakenkreuzen und "SS"-Zeichen überzogen. Zuvor wurde am Freitagabend in der Straße "Am Steinbrunnen" mit roter Farbe Hakenkreuze auf Mauern, Treppen, Schildern und Türen gesprüht.

Zwischen 17.30 und 19.15 Uhr wurden eine Hauswand, die Straße und eine Sandsteinmauer in Richtung Kapellenweg mit schwarzer Farbe besprüht. Zwischen 17 und 8 Uhr (Dienstagmorgen) waren die Täter auf dem Schulgelände der Kreisrealschule zugange: An der Fassade und den Türen des Hauptgebäudes sowie auf einer Garage wurden mit schwarzer, roter und goldener Farbe ebenfalls Hakenkreuze und die Buchstaben "SS" gesprüht. An der Garage stand zudem "Heil". 

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0.+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine